Suche Mailfreundschaften bezüglich Patchworkfamilie

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von tinchen75 10.02.06 - 15:52 Uhr

Hallo,

würde mich gerne mit euch austauschen! Ich bin w 30 Jahre alt und lebe in einer Patchwork-Familie ohne eigene Kinder. Wer noch? Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch?

Meine email-Addi bekommt ihr über meine VK.

Bis bald.

Beitrag von irmi182 11.02.06 - 15:57 Uhr

Wie setzt sich den deine Familie zusammen?
Ich bin zum 2 Mal verheiratet mit einem Mann der 2 Kinder hat. Ich selber habe auch 2.

Beitrag von oldma 11.02.06 - 22:55 Uhr

..... habe auch grosse patchworkfamilie. wir aus berlin. siehe vk l.g.c.

Beitrag von tinchen75 13.02.06 - 13:10 Uhr

Hallo Irmi182!

Wir haben folgende Familienmitglieder: mein Freund (43) seine mittler Tochter (15) und mir (30) sowie Schwiegermutter in Spee (78) lebt aber in ihren eigenen 4-Wänden (2-Familienhaus). Töchter 17 + 11 leben bei ihrer Mutter.

Ich selber habe keine eignen Kinder und es sind aus den verschiedensten Gründen auch keine geplant. Würde mich über weitere e-mails freuen.

Beitrag von irmi182 13.02.06 - 20:50 Uhr

Aber wenn du keine Kinder hast ist es doch keine Patchworkfamilie.#kratz Die besteht doch, wenn jeder Kinder (zumindest einer) hat und noch ein gemeinsames Kind da ist.#kratz
Bei mir ist es eine Stieffamilie da wir kein gemeinsames haben.;-)

Beitrag von legostein 09.03.06 - 10:45 Uhr

Hallo Irmi,
ich bin 45 und ebenfalls zum 2. mal verheiratet. Meine beiden jüngsten Kinder (Junge 13 und Tochter 16) und der Sohn meines jetzigen Mannes (Stiefsohn 17 ) wohnen bei uns. Meine älteste Tochter (19) ist bei meinem Ex-Mann. Ganz schön kompliziert unsere Kostellation und auf keinen Fall so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Es gibt jede Menge Probs hier und ich könnte manchmal ausrasten - wie sieht es bei euch aus - läuft alles glatt ?? Würde mich freuen mich auszutauschen!

Viele liebe Grüße
Legostein