meine nichte hat rheuma

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von angelzoom 10.02.06 - 15:57 Uhr

hallo ihr lieben,
jetzt muss ich mir das einfach mal von der seele schreiben. meine kleine nichte ist jetzt zwei jahre und wor 7 monaten wurde bei ihr rheuma diagnostiziert. ich versuche meiner schwester da bei zu stehen, aber meine beiden sind gesund... gott sei dank. sie waren jetzt schon ein paar mal in garmisch in der kinder rheuma klinik und das hat auch wirklich erfolge gebracht. aber man macht sich halt doch dauernd sorgen. sie muss mehrere medikamente nehmen und auch mit den augen hat sie bedingt durch das rheuma probleme.
ich weiß ja nicht ob hier noch mütter sind mit kinder die rheuma haben, aber hätte vielleicht eine von euch lust meiner schwester einen brief zu schreiben? vielleicht ist es gut für sie und laura wenn sie sich mit anderen müttern austauschen kann? die adresse meinr schwester erfahrt ihr wenn ihr mir ne email schreibt. ich schick euch dann ne email mit der addi.
ich danke euch fürs zuhören... was würden wir hier alle nur ohne urbia tun??
danke und liebe grüße janette und joshua und jonathan

Beitrag von minimaus1974 22.02.06 - 17:14 Uhr

woran genau erkennt man rheuma bei kindern? bei unserem nachbarskind könnte man auch denken da stimmt was nicht, sie hat immer wieder schmerzen in den gelenken verbunden mit fieber, und das zeitweilig so stark das sie am liebsten nur liegen möchte..die elter stempeln das als wachstumsschmerzen ab..aber das kann ich mir nicht vorstellen..weil sie es aller paar tage hat. zum arzt gehen sie nicht um das mal checken zu lassen, hilfe lehnen sie meist ab"man könnte ihnen ja was böses wollen"#augen#bla#bla

danke für eure hilfe schon mal

lg micki