Mami ist ziemlich unkreativ und einfallslos!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tschabomaus 10.02.06 - 16:16 Uhr

Hi Urbianerinnen!

Ich heiße Lorenzo und bin fast 2 1/2 Jahre alt, Meine Mami, Tschabomaus 24, ist wenn sie mit der ganzen Hausarbeit fertig ist, leider meistens ziemlich einfallslos #gruebel , was das Thema spielen mit Lorenzo angeht!

Meistens ist Papa zwar auch noch zu Hause und der spielt dann viel mit mir, aber ich weiß daß Mama das auch gerne tun würde, nur irgendwie fehlt ihr die Krativität was anderes zuj m achen, als mir Geschichten vorzulesen oder mir nur zuzuschauen beim spielen.

Was macht ihr denn so genau mit meinen Alterskameraden? Könnt uhr Mami vielleicht ein paar viele Tipps geben?? Bitte Bitte!

Meine arme Mama ist deswegen schon immer ganz aufgelöst, wenn sie weiß sie ist mit mir mal einen ganzen Tag alleine!#schmoll

Liebe Grüße an alle #kuss
Lorenzo

Beitrag von lena820 10.02.06 - 16:28 Uhr

Folgende Sachen findet meine Tochter total super:

sämtliche Hüpf- und Reitspiele (hoppa hoppa Reiter, Schotterfahren...)
Tiere aus Duplo bauen
zu zweit mit dem Bobbycar fahren...:-)
Holzsteckpuzzle
Knetmasse
Ball zurollen
Lieder singen
und ganz toll findet sie es auch, wenn ein anderes Kind in ihrem Alter bei uns ist. Oder wir wo anders. Da wird zwar oft um die Spielsachen gestritten, aber zu zweit ist es eben doch am lustigsten...

Beitrag von leckermaeulchen79 10.02.06 - 17:24 Uhr

Halli hallo,

meine Vorschläge:

- im Bett kuscheln und toben
- Dosen werfen (machen wir mit Plastikbechern und kleinen Bällen, aber ich habe heute das entdeckt:
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=9AoYjPPggvQPsHaWWDQ8&set=suche&subset=suche&suchtext=dosen+werfen&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=5011225&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=22&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&mb_v301_ch=54e5b
das wird Ben wohl bald geschenkt bekommen ;-)
- schneiden (einfach nur Kinderschere und Blätter, er verziert dann die Ränder mit jede Menge Einschnitten, und zudem lernt er mit der Schere umzugehen)
- kneten
- verstecken spielen
- Fussball spielen


das fiel mir jetzt so ein, was ich mit Ben so mache.


Viel Spass

LG
Daniela 31.SSW & Ben 2,5 Jahre

Beitrag von maja1180 10.02.06 - 21:17 Uhr

Hallo Lorenzo

also Fabienne ist zwar erst 14 Monate alt aber sie hat einen Spielkamerraden der im April 3 Jahre wird und die beiden sind ganz verrückt nach folgenden 2 Fingerspielen:

Erst kommt der Sonnenkäferpapa (mit Zeigerfinger und Mittelfinger am Arm bis zum Hals laufen)
Dann kommt die Sonnenkäfermama (noch mal übern Arm evtl über den anderen)
Und hinterdrein ganz klitze klein die Sonnenkäferkinderlein (mit allen zehn fingern am Bauch krabbeln)

und das zweite

Igels machen Sonntag früh (Finger ineinander verschränken, so daß sie aber nach oben zeigen wie Stacheln)
eine Segelbootpartie. (eine Boots-Schale mit beiden Händen formen)
Und die Kleinen jauchzen froh,
denn das Boot, das schaukelt so. (Hände als Boot hin und her schaukeln)
"Nicht so doll!" sagt Mama Igel, (mit Zeigefinger mahnen)
"denn ihr habt ja keine Flügel (Kopf schütteln und mit Händen Flügel darstellen)
und wenn ihr in das Wasser fallt -
HUH, wie ist das Wasser kalt!" (Arme um den Körper schlingen und leicht schütteln)

Vielleicht gefallen dir diese beiden Spiele ja auch, ansonsten haben wir auch schon mit Salzteig Handabdrücke gemacht.

Ansonsten guck doch mal etwas weiter oben beim Thema "ab wann Fingerfarben....." Malen und Kneten macht doch bestimmt auch spass (habe da 2 ungifte Rezepte aufgeschrieben, falls du auch so eine Probiermaus bist ;-)

LG und viel Spass
Maja & Fabienne

LG

Beitrag von stuffimausi 11.02.06 - 08:58 Uhr

Also deine Mami könnte mit dir:
Kneten
mit Salzteig basteln
schneiden und kleben (hast du eine Bastelschere für
Kinder)
Schlüsselanhänger für die Verwandschaft basteln, mit
großen Perlen zum Auffädeln (gibt es z.B. von Haba für
13,99 Euro 72 Teile plus Schnüre)
Malen mit Malbirnen auf einem großen Blatt Papier.
Oder mit Fingerfarben, Acrylfarben, Stofffarben malen.

Das macht meine Mami mit mir öfter.

Marvin

PS: Schau dich einfach mal im BAstelladen um - mit KIndern kann man in dem Alter schon viele Dinge machen, mein Sohn hat schon eine riesen Kiste nur mit Bastel und Malsachen.

Du wirst sehen, das macht tierisch spaß und du hast nebenbei schon tolle Geschenke für Geburtstage von Papa, Oma, Opa und Tanten usw.#paket

Steffi (Marvins Mama)