Wie oft CTG und zum FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brianna123 10.02.06 - 16:48 Uhr

Halli Hallo!

Mich würde ja mal interessieren, wie oft Ihr zum FA geht und wie oft CTG bei Euch gemacht wird.

Am Anfang der SS hatte ich nur alle 3 - 4 Wochen einen neuen Termin bekommen. Seit der 25. SSW bekomme ich alle 2 Wochen einen Termin und jedesmal wird CTG gemacht. Das finde ich viel besser als alle 4 Wochen und bin immer beruhigt.

Wie ist das bei Euch???

Sabrina (heute 28 + 0)

Beitrag von 020503 10.02.06 - 16:50 Uhr

Bei meinem FA ist es so, am Anfang immer alle 4Wochen! In der 28.SSW wurde das erste Mal CTG gemacht. Ab der 30.SSW gibt es Termine alle zwei Wochen und jedesmal wird CTG und auf Wunsch auch US gemacht!

LG Julia mit Soeren (2) und Nils (33.SSW)

Beitrag von lonedies 10.02.06 - 17:02 Uhr

Hi,

musste am Anfang der SS alle 4 Wochen zur VU.
Seit der 30.SSW wird jetzt jede Woche CTG geschrieben (was ich n bissl zu viel finde...aber naja) und alle 2 Wochen ist VU, wenn ich will mit US.

LG Loni + Höhli 33.SSW