Wann Taufen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von alphafrau 10.02.06 - 17:10 Uhr

Hallo an alle,


mit wievielen Wochen/ Monaten/ Jahren habt ihr eure Kleinen Taufen lassen????


Was ist denn so normal????

Beitrag von 020503 10.02.06 - 17:14 Uhr

Ich glaube so was "normales" gibt es gar nicht! Früher war es oft Sitte die kleinen schon im KH taufen zu lassen. Heute sind die Kinder teilweise ein Jahr oder älter.

Soeren war vier Monate. Bei unserem zweiten werden wir es wohl so ähnlich machen!

LG Julia mit Soeren (2) und Nils (33.SSW)

Beitrag von kim_laura 10.02.06 - 17:13 Uhr

Mit knapp 7 Monaten, also im Sommer, weil Lucas im Winter geboren wurde...

Beitrag von cb11051983 10.02.06 - 17:23 Uhr

Hallo!
Unser Kleiner ist jetzt 8 Monate und wir wollen ihn erst im Sommer taufen lassen. Unter anderem weil uns jetzt unser Umzug in eine größere Wohnung dazwischen kommt und im Somme kann man auch was draußen machen. Ich denke das kommt ganz auf die Situation an und das sollte jede Familie selber entscheiden.

Liebe Grüße
Chrissy

Beitrag von bunny00987 10.02.06 - 17:36 Uhr

Hallo.

Also Luca wird am 16.02. 8 Wochen alt. Und wir lassen ihn am 19.02. taufen. Fin das schön wenn sie noch so klein sind.

Gruß bunny:-)

Beitrag von brigge67 10.02.06 - 17:37 Uhr

Hallo
Jaime ist am 19. August auf die Welt gekommen und getauft wurde er am 5. November. Den Termin haben wir so früh gelegt weil seine Patentante extra aus Miami gekommen ist .
"Normal" gibt es eigentlich nicht , du kannst dein Baby taufen lassen wann du meinst ,manche machen es früher andere warten oft bis die Kleinen 1 Jahr alt sind.
Es liegt ganz bei dir.
lg
Brigge + Jaime

Beitrag von lilane 10.02.06 - 17:41 Uhr

Hi.
Mein Kleiner ist 10 Wochen alt und wird nächste Woche Samstag getauft. Finde es schön, wenn die Kinder noch klein sind. Hätte das mit den Taufpaten "besser" geklappt, hätte ich ihn noch früher Taufen lassen.
Alles Liebe
lilane

Beitrag von happyredsun 10.02.06 - 17:55 Uhr

Hallo,

Linus wird am 19.03 getauft, dann ist er 6 Monate alt.

LG

Happy

http://www.balu2609.de

Beitrag von schnuffel1209 10.02.06 - 18:27 Uhr

Halli hallo,

unser Schatz ist nächsten Donnerstag 3 Monate alt und wird nächsten Sonntag getauft. Ich finde es einfach schöner, wenn die Kinder noch klein sind, aber "normal" ist, was dir gefällt :-)

Viele Grüße
Schnuffel & Lucas

Beitrag von alexa81 10.02.06 - 20:26 Uhr

Hallo,

Lenja hat am 24. Juli 2005 Geburtstag und wurde am 23. Oktober getauft - weil ich gerne wollte, dass sie das Taufkleid trägt, dass meine Mutter für mich und meine Schwestern genäht hatte, also quasi ein Familienerbstück.

Lenja wurde mit meiner Nichte zusammen getauft, die am Tag davor ein Jahr alt wurde.

Viele Grüße, Alex

Beitrag von ines83 10.02.06 - 20:31 Uhr

Wir haben kirchlich geheiratet wo meine Tochter 11 Monate war! Sie wurde bei unserer Trauung auch getauft! War ein wunderschöner Anblick als ich und sie in einem langen weißen Kleid am Altar waren.