Hab sooooo lust zum Friseur zu gehen (wie siehts mit strähnen aus????)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von froggerl 10.02.06 - 17:11 Uhr

hallo an euch alle !

eine frage tut sich da mal wieder auf!

wie sieht es eigentlich mit haare färben aus????
darf man sich während der schwangerschaft die haare färben lassen?
habe grad solche gelüste auf friseurbesuch und würde mir gerne strähnen machen lassen.
darf ich das????

herzliche grüße
froggerl
#gruebel

Beitrag von holidaylover 10.02.06 - 17:14 Uhr

hallo,
ich habe mir in der 1. ss und nun auch in der 2. wieder strähnen machen lassen!
im gegensatz zum rauchen, alkohol, drogen usw. steht in keinem meiner ss-bücher drin, daß man sich nicht die haare färben dürfte!
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)

Beitrag von kleine_kampfmaus 10.02.06 - 17:13 Uhr

Hallo,

komplett färben/tönen nicht. Strähnen kannst du ohne Bedenken machen, die setzen nicht an der Kopfhaut an und sieht deshalb nicht gefährlich.l

Ich persönlich hab damit zwar auch bis nach der 12. SSW gewartet, aber auch vorher ist das sicher kein Problem.

LG
Kleine Kampfmaus + mInimatz (32. SSW)

Beitrag von kleenne 10.02.06 - 17:17 Uhr

hi! meine tante ist gelernte frisörin und sie hat gemeint man kann sich die haare färben bzw strähnen machen lassen mit ner niedrigen konsentration weis jetzt nicht genau wie der stoff heist! die andere frage ist nur ob du denn gerucht aushälst nicht das dir beim färben schlecht wird!
würde es erstmal schauen wegen den geruch bevor sie die farbe drauf tut oder frag am besten ab sie a probe anmischt wegen den geruch und so!
lg petra +#stern (9SSW)
ich hoffe ich könnte dir damit helfen

Beitrag von claubit0206 10.02.06 - 17:15 Uhr

Hallo,
in welcher woche bist du?
Wenn deine 12 wochen vorbei sind JA GEH ZUM FRISEUR
Ich bin jetzt in der 14+6 ssw und Färbe auch wieder seit der 13 woche

Lg.Claudia 14+5 ssw

Beitrag von margit2707 10.02.06 - 17:32 Uhr

Hallo!
also ich bin jetzt in der 14.ssw und hab mir ca vor 2 wochen die haare färben und strähnen machen lassen! ich denk nämlich nicht, dass das ein Problem ist! Hab ich auch noch NIE irgendwo gelesen!
Ich denk es gibt viel schlimmere Sachen!

lg
Margit

Beitrag von froggerl 10.02.06 - 17:45 Uhr

hallo an euch alle!

habt vielen lieben dank für eure antworten.
ich bin 9+1

hat mir sehr geholfen.

dann mach ich mich mal auf den weg!

servus froggerl#freu

Beitrag von olive 10.02.06 - 18:09 Uhr

strähnen sind kein problem das stimmt aber bis zur 13 ssw sollte man schon warten!!!
olive+#baby 30 ssw