sauperkeit in der nacht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kevinmaily 10.02.06 - 17:13 Uhr

hallo

habt ihr ein paar tipps wie man anfangen kann mit der sauperkeit in der nacht.und ab wann sollte man damit anfangen.meine tochter 25 monate ist den ganzen tag ohne windel und zum mittagsschlaf brauch sie auch keine mehr.

danke schonmal in voraus.

lg kerstin

Beitrag von pupsebaer 10.02.06 - 21:16 Uhr

Hallo Kerstin!

Einen Tipp kann ich Dir leider gar nicht geben, kann Dir nur sagen wie es bei uns war. Mein Großer ist 31 Monate und braucht seit einiger Zeit tagsüber keine Windel mehr. Dann ist mir öfters aufgefallen, dass morgens die Windel immer trocken ist. Vor ein paar Tagen hat er bei seinem Kumpel geschlafen und meine Freundin erzählte, dass Julian kurz vor dem Schlafen noch mal auf Toilette musste und sie hat dann vergessen die Windel wieder umzumachen. Irgendwann in der Nacht stand er dann in der Tür und hat gesagt, dass er mal auf Toilette muss. :-D
Tja, seit dem lass ich die Windel ab und es klappt. Allerdings muss ich sagen, dass das tagsüber "Trocken werden" überrraschend schnell ging.
Eine Hebamme meinte mal zu mir, dass die Kleinen das in dem Alter im Tiefschlaf noch nicht steuern könnten, hm, bei uns klappt es aber.
Viel Erfolg

LG Michi

Beitrag von frischi76 11.02.06 - 20:31 Uhr

Hallo,

ich habe eine Stieftochter, jetzt 8 Jahre. Als sie damals in dem Alter war, haben wir sie nachts gegen 23 Uhr noch einmal geweckt und sie auf Toilette gesetzt. Da hat sie dann im Halbschlaf gepullert und dann bis morgens durchgehalten. Hat eigentlich gut geklappt, aber natürlich nicht immer;-)

LG Yvonne