Klinikkoffer

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanes 10.02.06 - 17:20 Uhr

hallo Kugelbaüche,hab mal ne Frage,mein ET ist der 13.04 und mein Mann sagt die ganze zeit das ich meine Kliniktasche packen soll.

Ich denke aber das es noch zu früh ist,wie sieht es bei euch aus?könnt ihr mir mal sagen wie ihr das macht?freu mich über jede Antwort!

LG,Vanessa

31ssw#kratz

Beitrag von holidaylover 10.02.06 - 17:21 Uhr

ich würde ihn frühestens 4 wochen vor et packen!
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (22. ssw)

Beitrag von schnupperine 10.02.06 - 17:27 Uhr

Hallo.
habe ET 11.04. und habe auch noch nichts gepackt. nichts deutet bis jetzt darauf hin, dass Knirps früher kommt und da denke ich auch es ist noch genug Zeit.
LG,
Schnupperine + Knirps (32.SSW)

Beitrag von schokikeks 10.02.06 - 17:50 Uhr

Hallo,

ich hab irgendwann um die 34 Woche angefangen die Tasche erstmal zu kaufen. Dann hab ich laaangsam ein paar Sachen reingepackt. Immer wieder das eine oder andere Stück! Und erst heute (am ET) hab ich sie zugemacht und kann endlich sagen, dass alles drin ist, was reingehört!

Im Normalfall muss man ja nicht ratzfatz ins KH. Die letzten Kleinigkeiten kann man auch noch schnell schnell packen. Wichtig ist, dass Mutterpass und andere Papiere gerichtet sind!

LG Sarah

Beitrag von scrub 10.02.06 - 18:17 Uhr

... ich habe in 12 Tagen ET und meine Tasche ist nicht fertig gepackt. Wenn es losgeht habe ich auch noch Zeit, und wenn nicht, dann kann mein Mann mir auch etwas bringen.

Also, keine Hektik!
LG, Jes

Beitrag von julekr 10.02.06 - 18:42 Uhr

Also, wenn du das bedürfnis hast sie zu packen, dann mache es. ne Hebamme hat zu mir gesagt, in der Schwangerschaft müsse man ganz doll auf seinen Bauch hören, seinen Instinkt...:-D
Ich habe noch nicht alles drin, aber stelle dir mal vor, es wird ein Frühchen...ich möchte nicht meinen Mann in meinem Schrankfach wühlen sehen und dann bringt er mir das Falsche mit ins KH.#augen

Erstmal kommt es immer anders, als man denkt und so wie das Baby es will...#schock

Gruß Jule 34.SSW

Beitrag von samina2277 10.02.06 - 19:18 Uhr

Hallo Vanessa,

ich habe von mehreren gehört, dass man 6Wochen vorher mgl. die Kliniktasche gepackt haben sollte.

Ich werde es auch so handhaben, denn falls es früher losgeht, oder es mir nicht gut geht, brauch ich mir darum schonmal keine Sorgen machen.

LG
Sandra
PS. Denk an die Verpflegung für deinen Mann.