Wenig Fruchtwasser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gabry 10.02.06 - 17:46 Uhr

Hallo zusammen,

Habe eine Frage im Bezug auf die Fruchtwassermenge...

War heute im Spital zur Ultraschalluntersuchung wo festgestellt wurde, dass die Fruchtwassermenge sehr knapp sei, mit einem gemessenen Wert von 5,6 und dieser sollte nicht unter 5 liegen...

Hat jemand einen ähnlichen Befund und kann mir im Bezug auf eine eventuelle Ursache Auskunft geben und was danach unternommen wurde?

Danke viel mal für Eure Hilfe

Gabry und 36+4 SSW#baby

Beitrag von naladuplo 10.02.06 - 19:26 Uhr

Hallo,

ich hatte auch den Befund zu wenig Fruchtwasser aber ich hatte den niedrigsten Wert bei 2,9 und mein Arzt meinte das sei vertretbar.
Meiner Maus ging es jedenfalls gut sie kam in der 40 SSW kerngesund zur Welt sie hatte 3320g und war 51 cm gross.

LG Diana mit Laura Olivia 31 Tage