Ab wann erkennbar was es wird?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lumpinchen123 10.02.06 - 18:03 Uhr

Hallo ihr lieben Mit-Mamis,

ich bin mittlerweile in der 16. SSW und habe am 22. 02.2006 meinen nächsten FA Termin. Ich bin dann Anfang der 18. SSW.
Kann man das Geschlecht dann schon erkennen?
Wann habt ihr es erfahren? Ist der 3D- Ultraschall aufschlussreicher? Stimmt es, dass man es bei Mädels nur sehr wage sagen kann?
Es wäre ja schon schön, wenn es beim nächsten Termin rauskäme, da unser Papi auch mit gehen wird!Freue mich auf euer Feedback, vlG lumpi + Fuzelchen 15.+3 SSW.

Beitrag von claudia171186 10.02.06 - 18:07 Uhr

hallo sarah!

also ich habs erfahren bei 13+1 also 14.ssw.
es ist ein junge! und das konnte man nicht übersehen ;-)

aber ich denke auch, das, wenn es jetz ein mädchen wäre, meine FÄ sich nicht drauf versteift hätte. weil es kann ja sein, das er sich nur nich so zeigt, wie er soll *gg* (blöd zu erlären #schwitz)

aber naja, ich freu mich schon total auf den kleinen und hab nächste woche 3D ultraschall... wehe es wird jetz doch ein mädchen *lach* ne quatsch...

LG
Claudia +#baby boy (15.ssw)

Beitrag von olive 10.02.06 - 18:06 Uhr

hi lumpinchen
also ab der 20 ssw ungefähr wenn das kind passent liegt habe es da auch erfahren und 100 % ist es ja eh nie!!
olive+#baby 30 ssw

Beitrag von wnstrn 10.02.06 - 18:38 Uhr

also bei mit konnte die fä am ersten tag der 17. ssw sehen, dass es ein junge wird. kannst dir also hoffnung machen.
aber nich enttäuscht sein, falls das kleine es euch noch nich zeigen will.

Beitrag von mrs_silver 10.02.06 - 19:20 Uhr

Hallo lumpinchen,
Ich (16 SSW) hatte gestern meine Fruchtwasseruntersuchung da ich Spätgebährende bin und vorher wurde ein ausführlicher Ultraschall gemacht man konnte ganz deutlich erkennen das es ein Junge wird. Der Schnelltest bestätigte uns nachher auch nochmal das Ergebnis.
Aber nicht immer sagt der Ultraschall die Wahrheit, bei unserem ersten Kind haben viele Ärzte immer gesagt es wird ein Mädchen sogar noch kurz vor der Geburt.
Als sie dann da war war die Überraschung von allen ganz groß, sie war ein Junge. Der Arzt meinte nur da hat aber einer was gut versteckt. Egal haupsache gesund.
Aber sowas passiert wohl eher selten da die Geräte besser geworden sind als vor 23 Jahren.

Viele Grüße sendet Gabi und noch namenlos

Beitrag von smr 10.02.06 - 19:58 Uhr

Hallo!
Bei mir konnte man es damals in der 13. SSW sehen, allerdings ist es ein Junge geworden, was bestimmt einfacher zu erkennen ist, wenn da was ist, ist da wohl meistens auch was; denke mal, bei einem Mädchen kann der FA sich vielleicht doch leichter irren.
LG
Sandra und Gideon (17.11.04)#blume