Kindsgewicht zu viel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kati1806 10.02.06 - 18:15 Uhr

Hallo!

Bin jetzt in der 31.SSW und meine Frauenärztin meinte, mein Baby wiege mit 1.700g nun schon sehr viel.
Hat jemand Vergleichswerte für mich?
Habe keine Ahnung was normal ist und was nicht und mache mir nun schon ziemliche Sorgen!
Schon die Arzthelferin meinte mein Blutdruck von 125/80 wäre an der oberen Grenze, dabei dachte ich, das sei ein guter/normaler Wert.
Was wiegen Eure Babies denn ungefähr?

Vielen Dank für Eure Antworten!


Liebe Grüße,

Kati, 31.SSW

Beitrag von anja04.79 10.02.06 - 18:20 Uhr

Hallo!

schau mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

das durchschnittliche gewicht in der 31 SSW liegt bei 1.751 g. die Spanne liegt zwischen 1.313 und 2.189 g

ich finde, 1.700 g ist genau prima .. ;)

Mein Baby wog Anfang Januar (36 Woche) knapp 3 kg ...

lg anja + #baby girl ET + 3

Beitrag von olive 10.02.06 - 18:19 Uhr

hi kati
also in der 29 ssw wog mein wurm ca 1420 ich finde das hört sich bei dir ziemlich in ordnung an!!!
olive+#baby 30 ssw

Beitrag von adlertier24 10.02.06 - 18:21 Uhr

Hallo,

schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Besser als dein Baby kann man gar nicht im Durchschnitt liegen.

LG Melanie

Beitrag von vanes 10.02.06 - 18:27 Uhr

Hallo kati,ich zwar nicht was so normal ist aber als ich in der 29ssw war hatte mein kleiner ungefähr ein Gewicht von 1800gr.Da hatte ich auch zu meinem mann gesagt ich glaub das ist was viel.

ich hab ein Buch wo drine steht das die babys in der 28ssw ungefähr 1100-1200gr wiegen.Sei doch froh,besser was viel gewicht als zu wenig.

Meine erste Tochter hatte wo sie zur Welt kam,ein Gewicht von 2550gr.Hooffe ich konnte Dir was helfen.

LG;Vanessa#ei

31ssw

Beitrag von lonedies 10.02.06 - 19:21 Uhr

Hi,

dein Baby hat ein optimales Gewicht. :-)
Und bitte was ist das denn für ne Arzthelferin, die nen Blutdruck von 125/80 als grenzwertig bezeichnet ??? #kratz

LG Loni + Höhli 33.SSW

Beitrag von zelline 10.02.06 - 20:52 Uhr

Also unser Kleiner wog in der 31. SSW auch ca. 1700 g. Meine FÄ sagte, das Gewicht ist völlig in Ordnung. Und wie meine Vorrednerinnen schon sagten, die 1700 g liegen lt. Tabellenwerten voll im Durchschnitt.

Auch Dein Blutdruck ist meines Erachtens völlig normal. Ich habe immer gehört, dass 120 / 80 ist so ungefähr ein Ideal- bzw. Standardwert für den Blutdruck ist. Habe eben noch mal nachgeschaut in meinem SS-Ratgeber und da steht, dass hoher Blutdruck erst ab 140 / 90 beginnt. Man kanns eben auch übertreiben.

Also mach Dir keine Sorgen und genieße die restlichen Wochen Deiner Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Ute (35. SSW)

Beitrag von kati1806 10.02.06 - 23:44 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Bin nun wirklich beruhigt!

Grüße