Ausbildungsplatz weg!!! Hilfe

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von lisama 10.02.06 - 19:33 Uhr

Hallihallo an alle die mir diese Woche beigestanden haben.
Ich habe leider schlechte Neuigkeiten.
Sollte ich wirklich schwanger sein, dann ist mein Ausbildungsplatz weg.
Ich habe heute nachgefragt und die Ausbilderin meinte sie wüsste nicht ob dann nächstes JAhr noch ein Platz für mich frei wäre.

Vielleicht habt Ihr ja doch noch einen Tipp.

Ich will das Kind auf jeden Fall behalten. Abtreiben schaffe ich einfach nicht.

Danke für alles
Eure lisama

Beitrag von lanzaroteu 10.02.06 - 19:48 Uhr

vielleicht hilft dir hier was von:


http://www.anwalt.de/rechtsberatung/rechtsanwalt/schwanger_in_der_ausbildung.php

www.dgb.de/themen/themen_a_z/abisz_doks/ a/ausbildung_schwanger.pdf/view?showdesc=1

lg ute #klee

Beitrag von lisama 10.02.06 - 19:57 Uhr

Vielen lieben Dank.

Beitrag von aniina 11.02.06 - 20:37 Uhr

Hast du denn den ausbildungesvertrag schon unterschrieben? ich bin der meinung wenn ja, dann kannst du die ausbildung für die elternzeit aussetzen und dann weitermachen.

ich mache auch gerade meine ausbildung, bin aber zum glück diesen sommer fertig, baby kommt dann pünktlich 2 monate später ;)