Wieder Schwanger!?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Gregoriageht 10.02.06 - 19:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe im November mein Kind zur Welt gebracht und hatte Anfang Januar meine erste Periode. Jetzt rechne ich jeden Tag darauf, dass sie wieder kommt, aber bis jetzt kam nichts.

Ich bin daher etwas nervös, was mich dazu brachte einen Schwangerschaftstest zu machen. Das Ergebnis war zum Glück negativ. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich doch schwanger sein könnte?

Hat hier jemand Erfahrung mit zwei so kurz aufeinanderfolgenden Schwangerschaften?

Beitrag von nerv!!!! 10.02.06 - 19:46 Uhr

hallo,
wie wäre es mal mit verhütung,wenn du keine lust auf so ne schnelle erneute schwangerschaft hast??? oder liebst du das russische roulette? also manchmal verstehe ich die frauen hier nicht so ganz....ihr seid doch alle alt genug oder???
#augen

Beitrag von neidhart 10.02.06 - 21:41 Uhr

Moment mal!

Du "kleiner Feigling" hast etwas in die Anfrage der Fragenden "reingelesen". Sie hat ja nicht mal geschrieben, ob Sie verhütet hat oder nicht. Beim Verhüten kann ja auch etwas "schief" gehen. Also manchmal verstehe ich die Frauen nicht so ganz... - Bist Du nicht alt genug?

Solche Antworten brauchen Wir hier nicht. Geh in Dein Zimmer und träume von Deinem nächsten Orgasmus! Nimm es nicht persönlich, aber ich habe das Gefühl, dass Dir der Höhepunkt genau so fehlt, wie Großbuchstaben in Deinem Text.

Beitrag von nico976 11.02.06 - 18:08 Uhr

richtig so. du hast vollkommen recht. solche antworten brauchen wir hier wirklich nicht. so eine gequirlte sch...
man möchte rat haben und dann bekommt man so eine antwort. frechheit ist das!
mir ist das selbst passiert. meine söhne sind nur 10 monate auseinander. sollte halt nunmal so sein.

Beitrag von lena820 10.02.06 - 19:54 Uhr

ich nehme mal an, du verhütest.
Dann ist es unwahrscheinlich, das du schwanger bist, auch wenn du deine Tage nicht bekommst. Nach der Entbindung kann das alles durcheinander sein. Nur weil du sie im Jänner hattest, heißt das nicht, dass sie jetzt gleich regelmässig kommt!

Beitrag von lisama 10.02.06 - 20:00 Uhr

Hallo,

also bei mir war nach dem ersten Kind auch alles völlig durcheinander. Selbst jetzt ein Jahr später ist noch einiges durcheinander.

Lass dich nicht unterkriegen.

Mama sagt gern: Abwarten und Tee trinken.

Dannach machst du einfach den Test und siehst weiter.
Und wenn es dann immer noch ein Problem gibt, sind wir hier gerne bereit dir zu helfen.

Von solchen Schwarzmalern wie "Nerv" brauchst du dich nicht unterkreigen lassen.

Alles Liebe.

Kathi mit Lisa und #ei

Beitrag von sternenzauber24 10.02.06 - 20:48 Uhr


Heyyyyy#liebdrueck

Nach einer Geburt kann es bis zu 12 mon. dauern bis alles wieder normal läuft mit der Periode.Der Test war bestimmt richtig.Mach dich mal nicht verrückt,und warte erstmal ab.Wird schon....

Alles gute,
Sternenzauber#stern

Beitrag von nico976 11.02.06 - 18:16 Uhr

verhütest du denn?
dann ist es sehr unwahrscheinlich.
wenn du nicht verhütest dann würde ich mal sagen, volltreffer!
wenn es wirklich so sein sollte, mußt du es so nehmen wie es ist.
ich habe das auch geschafft.
mein sohn ist im November 2002 geboren, und nach zwölf wochen hatte ich immer noch keine periode. in dieser zeit habe ich bloß einmal mit meinem mann gechlafen und was soll ich dir sagen ein echter volltreffer. nun war mein sohn 4 monate alt und ich war in der zwölften woche schwanger. war ein echter schock für mich, aber ich habe mich trotzdem für das kind entschieden. nun sind die beiden zehn monate auseinander. es ist schon ein bißchen anstrengend manchmal, aber es ist auch schön für die beiden. würde mich immer wieder dafür entscheiden.
halt uns doch bitte auf dem laufenden! wünsche dir was du dir wünschst!
lg
nicole