Ringelröteln? Bitte auch Hebi Gabi!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von britta_bremen 10.02.06 - 19:48 Uhr

Hallo,

ich habe gerade einen Anruf erhalten, der Freund von meinem Sohn (2,5 Jahr) hat Ringelröteln!

Ich bin in der 22. SSW, was kann ich tun?
Am Montag zum FA gehen und durchchecken lassen oder schon vorher etwas?

Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus!

Danke & Gruß
Britta (#schwanger ET 19.06.06)

Beitrag von tini26 10.02.06 - 19:54 Uhr

Liebe Britta,

ich habe gerade schiss wg. Windpocken. Aber lies das mal hier, was bei urbia dazu steht. Ich würde auf jeden Fall vielleicht morgen mal ins KH fahren und dort eine Blutuntersuchung machen lassen, dann kannst Du Antibiotika nehmen. Wann ist denn die Krankheit bei dem Freund Deines Sohnes ausgebrochen und wann hat er den zuletzt gesehen?

Im Rahmen des Symposions wurde über neuen Erkennntnisse bei Infektionskrankheiten während der Schwangerschaft berichtet. Neben internationalen Referenten hat auch Frau Prof. Enders aus Stuttgart, die wohl profilierteste deutschsprachige Wissenschaftlerin mit der Thematik Infektionen und Schwangerschaft, über Röteln und Ringelröteln berichtet. Bei der Rötelninfektion können durch eine zuverlässige pränatale Diagnostik unnötige Schwangerschaftsabbrüche vermieden werden. Bei Ringelröteln kann ein Absterben des Ungeborenen durch eine vorgeburtliche Bluttransfusion verhindert werden.