Einer meiner Zwillinge ist tot!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turboschnecke75 10.02.06 - 20:29 Uhr

Hallo ihr,
war gestern beim FA, bin in der 11. Woche, einer meiner Zwillinge ist nicht weitergewachsen, das Herz hat aufgehört zu schlagen, er ist tot. Ich bin so unendlich traurig, obwohl es für mich ein Schock war, dass ich Zwillinge bekomme. Und jetzt habe ich nen totes Baby im Bauch?
Hoffentlich schafft es das andere!
Hat einer Erfahrung damit?
Danke für Eure Hilfen!
Ich habe mich langsam gefreut, und jetzt das!
Gruss Tanja

Beitrag von cingi 10.02.06 - 20:32 Uhr

Liebe Tanja, das tut mir sehr leid für Dich. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und alles, alles Gute!!!

Beitrag von sahnetorte24 10.02.06 - 20:37 Uhr

Hallo Tanja!

Es tut mir total leid für Euch , wenn ich sowas lese steht mir die Haut auf! Ich drücke dir die Daumen das es das andere Baby schafft. alles alles Gute!

Beitrag von sabse24 10.02.06 - 20:44 Uhr

Liebe Tanja,

lass dich erst mal drücken #liebdrueck
Kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich drücke dir alle Daumen, dass das andere Kind stark genug ist!!!

Alles #liebe

Beitrag von julu1982 10.02.06 - 20:52 Uhr

Huhu

Lass dich ersteinmal #liebdrueck
mein Cousin sollte auch ein Zwilling werden, der eine hat es dann leider nicht geschafft und ist in der 9.ssw abgestorben!:-(
Der eine kam aber ganz normal und gesund zur Welt!


gruß Julia

Beitrag von iddel 10.02.06 - 20:52 Uhr

Hallo Tanja,

das ist ein Schlag, den man erstmal verkraften muss. Wünsche dir ganz viel Kraft und alles alles Gute. #liebdrueck

Ich habe schon oft gehört, dass einer der Zwillinge abgestorben ist, der Andere aber völlig gesund zur Welt kam. Davon solltest du ausgehen, negative Gedanken tun euch beiden nicht gut !!

Liebe Grüße Kerstin & #baby 37.SSW

Beitrag von sternchengucker 10.02.06 - 21:12 Uhr

hallo tanja,
das tut mir sehr leid! :-(
leider kommt das nicht selten vor-es nennt sich vanishing twin.meist wird der verstorbene zwilling vom körper eingekapselt oder verschwindet ganz.
sicher wird die ss jetzt etwas besser beobachtet.
bei mir war es etwas anders.in der 2.fruchthülle bildete sich kein embryo und in der 15.ssw bekam ich dann blutungen und die 2.fh war verschwunden.unsere kleine kam pünktlich zum et ganz gesund auf die welt.
das wünsch ich dir natürlich auch.
lg,anja

Beitrag von martina4589 10.02.06 - 21:13 Uhr

hy

muss dich auch mal #liebdrueck

das tut mir leid ich,hab auch ein kind verloren.
war so in der 5 woche.

du das wird schon ich weiss wie sehr das weh tut. das tut mir heute noch. und bei mir ist es jetzt über ein monat her.

wenn ich das lese könnte ich
#heul
sorry

wünsch dir was und deinen kind alles gute und das alles gut wird und viel viel viel geundheit

liebe grüße martina

Beitrag von luna_28 10.02.06 - 21:19 Uhr

Meine erste ss war auch mit Zwillingen in der 9 ssw ist der zwilling abgestorben .. das 2 kind mein sohn kam gesund zur welt...