Wie fühlen sich Senkwehen an? Wiebei der Periode? Brauche Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winnie_windelchen 10.02.06 - 21:16 Uhr

Hallöchen!
Ich bin jetzt in der 31. SSW und mir tut irgendwie etwas der Umterleib weh :-[ so als wenn ich meine Tage bekäme nur noch etwas unangenehmer.
Was ist das? #kratz Können das Senkwehen sein? Ist meine erste Schwangerschaft.
Hab also etwas Angst, außerdem raaaaast mein Herz. Zumindest kommt mir das so vor.
Danke für Antwort.
LG Winnie :-)

Beitrag von eileen81 10.02.06 - 21:32 Uhr

Hallo Winnie,

also Nachts fühlt es sich an, als würde ich meine Regel bekommen. Kontraktionen (aber nur leichte) spüre ich dabei auch. Ansonsten bekomme ich sehr, sehr oft nen harten Bauch und dabei tut mir der untere Teil meines Bauches weh. Es fängt ganz leicht an (dachte erst ich hätte irgendwie Muskelkater) und steigert sich allmählich!!!!

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.....Take it easy;-)

LG
Eileen + Cécile 36ssw

Beitrag von sandykeller 10.02.06 - 21:44 Uhr

Hallo Winnie,

ich habe vor knapp 5 Wochen entbunden. Bei mir haben sich die richtigen Wehen zu Beginn so angefühlt wie Regelschmerzen. Das wird dann nur viel stärker. Es können also Senkwehen sein. Die hatte ich so stark nicht. Wenn du unsicher bist fahre ins KH und lasse es abchecken. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig abchecken.

Liebe Grüße
Sandra & Jolina #baby (4 Wochen und 4 Tage alt)