Keine Lust auf Sex

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ohi 10.02.06 - 21:24 Uhr

Hallo an alle werdenden Mamis
ich bin jetzt in der 10 ssw. Seit Beginn der ss habe ich überhaupt keine Lust auf Sex, mein FA meinte das wäre normal wegen der Hormon umstellung. Meint ihr das es normal ist ? Mein Freund ist schon manchmal recht sauer weil ich auf dieses Thema nicht angesprochen werden möchte.
Und noch eine Frage was kann ich gegen Kopfschmerzen tun? Habe mir paracetamol gehohlt aber da darf ich nur eine nehmen und bei der blöden erkältung hilft das nihct viel.

Beitrag von 12pfoten 10.02.06 - 21:29 Uhr

hallo,

das kenn ich,bin jetzt 15woche und habe auch überhaupt keine lust,mich nervt auch küssen,drücken und so weiter.
seit november hatten wir,glaube ich#kratz,erst dreimal sex.
nicht gerade doll.aber mein freund ist gott sei dank sehr verständnissvoll.

wird schon wieder,hab gehört das im 5monat die lust wieder auftaucht.

;-);-);-) tschüss monique

Beitrag von sandykeller 10.02.06 - 21:51 Uhr

Hallöchen,

bei mir war das genauso und es geht vielen Schwangeren so. Also kein Grund zur Sorge ;-)
Das sind wirklich die Hormone.
Bei mir kam die Lust dann irgendwann verstärkt zurück, aber dann hatte ich wegen zunehmenden Bauches keine Chance mehr bei meinem Mann :-( Männer sind da manchmal sehr eigen und haben wahrscheinlich Angst das Baby zu verletzen.
Mach dir also keine Gedanken. Das ist alles normal und braucht auch viel Verständnis.
Wegen deinen Kopfschmerzen kannst du leider nicht sehr viel tun. Schlaf hilft meist am besten. Du kannst aber mal zum Heilpraktiker gehen. Mir haben da so einige Mittelchen sehr geholfen gegen Schnupfen, Husten und auch zur Stärkung der Abwehrkräfte.
Vitamin C ist auch immer gut.

Liebe Grüße und gute Besserung
Sandra & #baby Jolina

Beitrag von sabine_kruemel 10.02.06 - 21:49 Uhr

hallo,

ich kenn das:-( aber wir haben uns ausgesprochen und können seitdem das thema lockerer angehen. haben auch wege gefunden, dass es für uns beide schön ist.

am besten wäre es schon, wenn ihr darüber reden würdet. er versteht dich bestimmt, oder?#gruebel

viel glück

sabine