ist solarium noc erlaubt??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von koenigskerze 10.02.06 - 21:34 Uhr

Hallo Ihr,

heute ist so ein ein Tag gewesen, an dem ich ins Solarium gegangen wäre um einfach nur mal wieder bessere Laune zu kriegen. Den ganzen Tag nur Regen, alles grau und Arbeit war ätzend.
Nun meine Frage: ist Solarium während der SS schädlich fürs Kind?
Ich würde höchstens 1 mal im Monat gehen.
Was meint Ihr dazu??
Ich danke Euch schon mal für die Antworten.....

LG, Christina und javascript:toTextArea('#ei');
javascript:toTextArea('#ei'); (8+0)

Beitrag von sohnemann_max 10.02.06 - 21:54 Uhr

Hallo,

hey, Du bist schwanger und nicht krank!! Klar kannst Du ins Solarium gehen. Sicher spricht da nix dagegen, solange Du es nicht übertreibst. Mit 1 x pro Monat übertreibst Du es bestimmt nicht.

Schädlich ist es nicht für das Kind. Es kann höchstens sein, dass Dir davon schlecht wird, weil es einfach zu warm ist und somit Dein Kreißlauf schlapp macht. Aus diesem einfachen Grund habe ich Solarium während der Schwangerschaft verboten bekommen - mein Blutdruck war eh schon immer knapp unter 100....

Liebe Grüße und genieße die "Sonne"

Caro mit Max *08.08.04

Beitrag von emilie2006 10.02.06 - 21:56 Uhr

Hallo, also meine Frauenärztin hat gesagt, daß man ruhig ins Solarium gehen kann, man geht ja im Sommer auch in die Sonne. Man soll nur nicht länger als 10min und es allgemein nicht übertreiben. Ich war im 3. und 4.Monat ein paar mal wegen Hochzeit im Solarium und es hat nicht geschadet! Also, viel Spaß beim Sonnen!!!

Beitrag von hhdeern 11.02.06 - 15:26 Uhr

Hallo!
Habe mich mit dem Thema letzte Woche auch gerade beschäftigt!
Für das Baby ist Solarium überhaupt nicht gefährlich!
Allerdings reagiert (angeblich) in der SS die Haut bei über 90% der Frauen mit starken Pigmentstörungen....#kratz... deshalb hab ich es jetzt doch lieber nicht riskiert!

Gruß Jana