Bauchumfang in dedr 18. Woche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmunzelmonster81 10.02.06 - 22:07 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

Wollte mal fragen wie Euer Bauchumfang in der 18. Woche ist.
Meiner beträgt gerade 84 cm. Ist echt der Hammer. Die letzten eineinhalb Wochen sind es 2 cm mehr geworden. Das das so schnell geht hätte ich net gedacht. Und auch meine Waage klettert von Tag zu Tag um ein paar Gramm nach oben.
Wie ist das bei Euch?

Oh und noch was. Darf man eigendlich so Vitaminlutschtabletten einfach so als Nahrungsergänzung nehmen oder würdet ihr lieber erst den Arzt fragen.

Ganz liebe Grüße
Mele

Beitrag von sonnenschein1408 10.02.06 - 22:14 Uhr

Hallo Mele,
wie mein Bauch in der 18ssw weiß ich nicht mehr,
aber jetzt in der 28ssw ist er 96cm.
Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Bei meiner ersten schwangerschafft stand ich mit Wehen vor´m kreissaal, und die Hebamme hat gefragt was ich jetzt schon da wollte;-). Da hatte ich am Tag der Geburt grade mal einen Umfang von 89cm.
Es kommt drauf an wie die Frau gebaut ist und wie oft sie schon ss war.
Also mach Dir keinen Kopf.


Liebe Grüße
Angelia+#ei Nike Chiara 28ssw

Beitrag von carolin84 10.02.06 - 22:15 Uhr

HALLO DER BAUCHUMFANG IST JA ABHÄNGEN VON DEM WIE DU VORHER GEBAUT WARST...

JA IN DER 18 ssw WIRD ES IMMER GEWALTIGER :-)

SPÜRST DU SCHON DEIN BABY?

LIEBE GRÜSSE VON CAROLIN MIT ANGELINA IN DER HAND UND BABY NR. 2 IM BAUCH :-)


Beitrag von schmunzelmonster81 10.02.06 - 22:19 Uhr

Nein leider spür ich bisher noch nix. Ist meine 1. SS.Aber hoffe natürlich das ich bald was merke.
Danke für Eure Antworten
Grüßle

Beitrag von ninaitaly82 10.02.06 - 22:17 Uhr

Hallo Mele,

hab gerade gemessen, hab 87 cm.. vor zwei wochen warens noch 84 cm.. bin ab morgen 18.ssw.. echt wahnsinn..machmal bilde ich mir auch ein das mein bauch ein bissal groesser ist als gestern.. keine ahnung obs nur mir so vorkommt.. wegen dem Vitaminlutschtabletten keine ahnung, aber glaub da brauchst du arzt nicht fragen.. meiner hat auch von anfang an gemeint ich soll die nehmen.. musste mich allerdings davon uebergeben ..kann jetz leider nix mehr nehmen.. versuch mich halt gesund zu ernaehren..

lg und weiterhin alles gute nina 17.ssw & babyboy
www.unserbaby.ch/famortiz

Beitrag von venuscat 10.02.06 - 23:20 Uhr

Hi Melanie,

von Multivitamintabletten würd ich Dir abraten, aus unterschiedlichen Gründen:

1. Brauchst Du vermehrt Jod+ Folsäure (sind da meist nicht ausreichend drin)
2. Ist da auch Vitamin A meist drin, und davon zuviel in der SS kann dem Kind schaden

Also nimm z.B. lieber sowas wie Centrum Materna, das ist speziell auf Schwangere abgestimmt.

Lg,
Simone + #ei Michelle Et + 2

Beitrag von laura74 11.02.06 - 14:36 Uhr

Hi Melanie,
das ist ja niedlich ...84cm....habe mit 85cm begonnen und bin jetzt in Ende der 20.SSW bei 96cm!!!
LG, Laura mit Püntkchen Nr. 2 im Bauch 19+6 #liebe