Was sind Gluten????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aileen24 10.02.06 - 22:10 Uhr

Hallo

Ich wollte gerne mal wissen was Gluten sind da ich ein Mittaggläschchen von Hipp gekauft habe und dort Glutenhaltig draufsteht außerdem sind diese Gluten auch in Griesbrei mit Vanille kann es meinem Kleinen trotzdem geben?

Lieben Gruß Aileen

Beitrag von maunzer 10.02.06 - 22:24 Uhr


Kuck mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gluten

Beitrag von fantasy123 10.02.06 - 22:30 Uhr

Hallo,

hab das auch schon mal nachgeschaut und kann dir sagen, daß das Gluten ein Nahrungsbestandteil des getreides ist, in Weizen, Roggen, Gerste und Hafer. Es ist an sich total harmlos, aber es gibt Kinder, die allergisch darauf reagieren: Sie leiden an Zöliakie (Stoffwechselkrankheit). Wenn dein Kind das hätte wüsstest du es bestimmt schon. Also kann man es eigentlich vergessen.

Beitrag von stern1974 11.02.06 - 10:57 Uhr

Hi,

Gluten ist das Eiweiss von Getreide. Dies können manche Babys nicht spalten u. dann entsteht eine Allergie.

Es sollte das erste Lebensjahr gemieden werden. Es gibt genügend baby Nahrung, die Glutenfrei ist.

LG
Stern