Babywippe mit Vibration oder Schaukelfunktion?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mrs.ivanisevic 10.02.06 - 22:12 Uhr

Hallo Mamis,
hier ein Kugelbauchi mit eine kleine Erfahrungsfrage...

Habe im Dezember in eine Sendung von Sex and the City etwas grandioses gesehen; eine Babywippe mit Vibrationsfunktion. Angeblich finden Babys das wirklich klasse...

Gibt es sowas in Deutschland, wo soll ich suchen? Könnt ihr eine Empfehlen? Ich glaube, es gibt sowas von Hauck, kann das sein?

Und natürlich; ist es wirklich so toll, finden Babys sowas wirklich so klasse?

Und gibt es auch eine mit Schaukelfuntion? Wie ist der so?

Bin ganz dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte,

#herzlichen dank,

Margrieta + #ei 'Lil'P' (29.SSW)

Beitrag von schmetterling333 10.02.06 - 22:25 Uhr

Hallo Margrieta,

meine kleine Anna ist nun fast 9 Wochen alt und sie liebt ihre Baby-Schaukel. Sie sitzt aber nur unter Aufsicht und dann auch nur kurzzeitig in dieser Schaukel, damit keine Haltungsschäden entstehen.

Schau mal hier, hab ich im Internet gefunden:

http://www.toysrus.de/index.php?mapid=5&kat1=BABIES%20%22R%22%20US&kat2=Gut%20aufgehoben&kat3=Swings&PHPSESSID=38af958449010d99f220ade5a52b2c75

http://baby.listings.ebay.de/Moebel_Wippen-schaukeln_W0QQfromZR4QQfsooZ1QQfsopZ1QQlopgZ2QQsacatZ2990QQsocmdZListingItemList

Liebe Grüße
Simone + Anna

Beitrag von lenser 10.02.06 - 22:39 Uhr

Hallo,die sendung habe ich damals auch gesehen,hat mich auch beeindruckr! Doch würde ich mir überlegen ob das wierklich sein muss#kratzDie kleinen haben ein ganz komischin haltung dadrin!Mir tun sie immer so leid#schmollund gefördert werden sie damit auch nicht!

Beitrag von die_schnute 10.02.06 - 22:36 Uhr

hallo

jaaaaaaaaaaaaaa wir haben die Fisher Price Deluxe Take Along Swing. herrlich.

Tabita hatte ganz arge Koliken und da isse tatsächlich immer drin eingeschlafen. Ich liebe das teil !!!

also wenn man 70€ (in unsrem fall warens nur 40, wir hatten gutschein ;) ) zuviel hat udn einen schönen aufenthaltsort fürs kleine sucht ein must have :)

ach ja... durch das ziehen an den figürchen kann man bei der die blinkelichter und musik aktivieren (lautstärke regelbar und auch seeehr leise gerade für babys) und heute hat tabi diese funktion- mit nichtmal 4 monaten- ganz allein entdeckt ...mehrmals *freufreufreu***

LG und schöne restkugelzeit
schnuti mit tabita amelie (*14.10.2005)

Beitrag von bonnie24 10.02.06 - 22:45 Uhr

hallo magrieta,

kann mich meinen vorrednerinen nur anschließen. meine maus findets auch klasse. habe zwei vibrationsstufen; ashley gefällt aber nur die schnellere bei der ersten stufe wird sie irgendwie quengelig.

achso meine wippe hat auch einen spielbügel. würde ich noch empfehlen. ashley sitzt sehr gern darin und spielt. habe auch drei einstellbare positionen davon auch eine liegend (halt wie beim kinderwagen) und da gibt es auch keine haltungsschäden. es ist ein hauck und habe in mir bei ebay für 35,-€ mit versand ersteigert. eine investition die ich auf keinen fall bereue!;-)

lg
bonnie + samantha lee (4 jahre) + ashley jane(19.11.05)

Beitrag von aileen24 10.02.06 - 23:00 Uhr

Hallo#freu

Also ich habe eine Babywippe von Fisher Price mit Vibration ist total Klasse ;-)mein Kleiner ist sogar darin eingeschlafen#gaehn. Sie ist mit einem Spielbogen ausgestattet und schon für die Kleinsten geeignet da sie nicht drin sitzen, sondern nur aufrecht liegen mit Gurt versehen damit sie nicht rausfallen können. Leider kann ich die Wippe nicht mehr lange nutzen da mein Kleiner mit fast 7 Monaten versucht sich hinzusetzen bzw am Spielbogen hochzuzieht habe Angst er fällt vorne über.#schock Dann kann man eine normale Wippe mit 3 Facher Verstellung der Lehne benutzen Übrigens ist die Wippe ideal zum Füttern sie hat auch eine angenähte Decke mit dran damit die kleinen nicht frieren können sie auch nicht wegstrampeln ist sehr praktisch;-)
Bei Interesse schicke ich gerne ein Foto per E-Mail

Lieben Gruß Aileen

Beitrag von ximaer 11.02.06 - 08:45 Uhr

Hallo,
ich kenne das Ding aus SatC auch - und überlegte die Anschaffung einer derartigen Vibrationswippe, da unser Sohn ein Schreikind war. Ich fragte unsere Physiotherapeutin danach, die DRINGEND abriet. Elektroschaukeln und co kann man schon nehmen - aber Dauer-Vibration von Vibrations-Wippen ist durchaus schädlich fürs Knochengerüst und auch nicht gut für die noch sehr empfindlichen Organe.

Suse