Schwanger ja/nein????

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von bianka003 11.02.06 - 00:25 Uhr

hallöchen

ich bin meistens nur stiller leser nur muss ich doch mal was fragen

ich habe am 13.Januar meine Tage bekommen davor ZB
hatte bis 17.1. meine Tage und hätte am 19. wieder mit meiner Pille beginnen müßen. nur diese habe ich erst am 21.eingenommen also 2 Tage später hatte aber in der Zeit GV
nun meine Frage ist es möglich da schwanger zu werden ich denke eher nicht weil ich habe ein 28 Tage Zyklus und der Eisprung war doch da schon gewesen.???Hilfe..Habe dann meine Pille halt normal weiter eingenommen,nur ist mir teilweise übel nicht so das ich jetzt k... müsste,Müdigkeit hatte vor 2 Tagen einen SST gemacht negativ wäre wenn überhaupt glaube auch etwas früh.

ich habe 2 Kinder und weiß eigentlich wie es ist Schwanger zu sein.

Vielleicht ist es ja auch schonmal jemanden so ergangen

ich hoffe auf Antwort
meine Nächste Regel sollte eigentlich in ca 9 Tagen kommen.

vielen Dank
und liebe Grüße#danke

Beitrag von bianka003 11.02.06 - 10:22 Uhr

sorry sollte heißen am 22.1. hatte ich meine Tage und am 30.1. erst wieder mit der Pille begonnen.

Beitrag von anyca 11.02.06 - 10:57 Uhr

Naja, wenn Du die Pille vergessen hast, kannst Du natürlich schwanger werden - und wann der Eisprung war kannst Du mit "mal Pille genommen, mal nicht" eh nicht mehr zuverlässig berechnen!

Also: Bis zur nächsten Regel mit Kondom verhüten und im Zweifelsfall testen.

Beitrag von coppeliaa 11.02.06 - 17:44 Uhr

-> 28 tage zyklus kommt von der pille.

-> eisprung wird von der pille eigentlich komplett verhindert.

-> vergessene pille kann einen eisprung zur folge haben, muss aber nicht! zeitpunkt nicht bestimmbar.

-> test war zu früh.

-> restlichen zyklus unbedingt zusätzlich verhüten (kondom).

-> nerven nicht wegschmeißen, eine freundin von mir hat auch ab und zu mal pille vergessen ohne dass was passiert wäre. also mal in ruhe abwarten, nächste woche am besten mal mit arzt telefonieren, rat vom fachmann ist da wohl immer am besten!

lg co