Hilfe.. Bauchumfang 23SSW .:-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cosma2 11.02.06 - 06:41 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich muss mich jetzt ja auch mal wieder etwas fragen. Ich höre hier immer etwas von Bauchumfang um die 90 cm etc.

Ich habe jetzt schon 108 cm#schock

Ich muss dazu sagen, dass ich 1,80m groß bin und mit 78 kg gestartet bin. Bin oben eher schmal gebaut und hab lt. FA ein "gebährfreudiges" Becken. ;-)

Aber so langsam frage ich mich, wo dieser Bauch noch hinführen soll....:-p

Lieben Gruß und ein schönes WE

Christina + Elias 22+0

Beitrag von zitronenschnittchen 11.02.06 - 07:08 Uhr

Guten Morgen Chrsitina,

also ich denke, der Bauchumfang ist bei jeder Frau anders, jede ist anders gebaut und ist mit einem anderem Gewicht gestartet.
Mein Bauchumfang weiß ich jetzt nicht, aber da ich mit Übergewicht in die SS bin gehe ich davon aus, dass ich weit meeehr als andere "normalgewichtige" Frauen habe. Ich denke jedoch auch, wo soll der noch hin? Es fällt mir schon alles schwerer.
Also keinen Stress deswegen...

Lg zitronenschnittchen + Paul inside SSW 28

Beitrag von freedolphin1 11.02.06 - 08:45 Uhr

Hallo Christina,

das sind ca. die gleichen Bedingungen wie bei mir. Jetzt bin ich in der 34. Woche und habe einen Umfang von 132cm #schock. Ich hoffe, da kommt nicht mehr viel hinterher, ich laufe inzwischen wie ein dicker Pinguin.

Gruß, Manu

Beitrag von cosma2 11.02.06 - 08:54 Uhr

Hallo Manu,

132cm #schock#schwitz, gott du arme... na dann kann ich mich ja auf etwas gefasst machen :-)

Ich drück dir die Daumen dass der Umfang nun mal ein wenig stagniert.

Für deine Schwangerschaft weiterhin alles Gute.

Lieben Gruß
Christina

Beitrag von stormcrow 11.02.06 - 09:31 Uhr

Mei.... *kicher* und ich dachte ich hätte eine seeeehr dicke Kugel..... bin jetzt 37. SSW und habe einen Bauchumfang von 99 cm....... Aber macht euch nix draus... Das geht ja alles wieder weg, wenn das Baby draußen ist.

LG stormcrow

Beitrag von san_75 11.02.06 - 09:37 Uhr

Hi Christina,

habe vorhin auch mal meinen Bauchumfang gemessen. Er liegt momentan bei 95 cm.
I
ch bin aber auch eher zierlich gebaut. Habe bei einer Größe von 1,64 m mit einem Ausgangsgewicht von 52 kg gestartet. Zur Zeit bringe ich 7 kg mehr auf die Waage.

Weiterhin viel #klee und ein schönes WE

#liebe Grüße

Sandra + #babygirl inside (26. SSW)

Beitrag von kleine_kampfmaus 11.02.06 - 09:59 Uhr

Hi Christina,

wie mein Bauchumfang ist weiß ich nicht, kann aber sagen, dass ich bereits ab dem 3. Monat einen Babybauch hatte und aussah als wär ich bereits im 6. Monat.

Das hat immer wieder zu Verwirrungen geführt, weil mir niemand glaubte, dass ich noch nicht so weit bin wie mein Bauch vermuten ließ und dass es tatsächlich nur ein Baby ist und keine Zwillinge.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)

Beitrag von lottie 11.02.06 - 10:34 Uhr

Meine Güte,
wenn ich all die Umfänge lese, werde ich ganz neidisch.#schmoll
Habe jetzt endlich die 80cm geschafft. Bin aber auch recht schlank und habe habe mit 62cm gestartet.
Habe inzwischen 6kg zugenommen.
Mein Mann meint ich hätt´ schon ne ganz schöne Kugel... Naja, alles ist relativ!;-)

Lg
Lottie 23.SSW

Beitrag von kuschelgirl 11.02.06 - 11:50 Uhr

Hallo Christina,
ich glaube das ist einfach sehr unterschiedlich. Ich bin jetzt in der 37. SSW und habe einen Bauchumfang von 95cm :-), was mich natürlich freut. Dafür habe ich aber schon 20kg zugenommen #schmoll, wobei ich mich Frage wo die sind. Habe aber auch mit ganz schlimmen Wassereinlagerungen zu tun.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, ändern können wir es ja eh nicht. Ich hoffe nur, dass die Kilos nach der Entbindung schnell purzeln.

Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und ein schönes WE

Liebe Grüße
Claudia 37.SSW

Beitrag von cosma2 12.02.06 - 07:51 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin mal gespannt wo das endet. :-)

Wünsche euch allen auch noch eine wunderschöne Kugel- / babyzeit.

Liebe Grüße

Christina + Elias 22+1