Wie schnell wachsen die Würmer ab der 13 SSW??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ohli81 11.02.06 - 08:23 Uhr

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche,

ich möchte gerne wissen wieviel die Kleinen ca. im Durchschnitt ab der 13 SSW wachsen???

Also in einer Woche ????


Danke Sonja #sonne

Beitrag von tekelek 11.02.06 - 09:39 Uhr

Guten Morgen Sonja !
Soweit ich weiß wachsen die Kinder ca. 1 mm pro Tag, also fast einen cm pro Woche - zwischendurch gibt es auch Schübe, wo sie etwas schneller wachsen.
Das Gewicht nimmt in der Mitte der Schwangerschaft sprunghaft zu, da waren es glaube ich 100 g pro Woche #kratz ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (13 Monate) und #ei (12.SSW)

Beitrag von kleine_kampfmaus 11.02.06 - 10:07 Uhr

Hi Sonja,

das kann man nicht sagen. Ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Wir kriegen einen kleinen Riesen, der hatte so durchschnittlich bei jeder VU ca. 400 gr. zugelegt (ist aber eh im oberen Bereich!).

Wenn du ein zierlicheres Baby kriegst, ist's natürlich weniger. Einfach die VU abwarten und dann freuen!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)