Was basteln/kneten mit 2,5 jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bunny2204 11.02.06 - 09:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat Spas am basteln und kneten. Doch was kann ich mit ihm schon machen. Irgendwie finde ich nie was passendes :-(

LG Bunny #hasi + Max (2,5 Jahre)

Beitrag von joely1976 11.02.06 - 09:20 Uhr

Hallo Bunny,

Svenja bastelt und knetet auch sehr gerne! Aber bei ihr gibt es in der Regel eigentlich keine "Endprodukte".. der Weg ist das Ziel! ;-)
Sie malt sehr gerne mit Fingerfarben...das bemalte Papier brauchen wir dann als Geschenkpapier...
Oder mit der Schere schneidet sie in die Ränder des Papiers, so lernt sie den Umgang mit der Schere! Beim Kneten geht es einfach nur um den Vorgang an sich... sie schneidet sie Knete, rollt sie oder sticht mit Keksaustechern Formen aus!
Zum Geburtstag ihrer Patentante haben wir auch Formen aus Fimo ausgestochen und sie hat sie dann noch mit kleinen Fimostückchen verziert.. am Schluss hab ich ein Magnet hintendran geklebt! Sah toll aus und war wirklich ein Geschenk von Svenja!

Lg und viele kreative Ideen!
Claudia mit Svenja (28.9.03) und ü-#ei (14.Woche)

Beitrag von manimaxi 11.02.06 - 20:12 Uhr

Also, meine Tochter ist auch 2,5 und wir basteln zur Zeit füüüüüürchterlich viele Nudelketten (Nylonband, Holzkugel, Nudeln) und ab und an auch mal Salzteig (Brote etc für ihren Kaufmannsladen oder Handabdrücke) oder eben irgendwas saisonbezogenes mit Buntpapier und schere und Kleber. Oder wir tuschen.
Wenn mir nix einfällt, guck ich hier:

http://www.wuschelmaxi.de


oder


http://www.bastel-elfe.de


Toll findet sie es auch wenn wir mit Quark-Öl-Teig Schildkröten formen und hinterher zusammen aufessen.....;-)


Lg, mani