Taufe-Gestaltung, Kleid usw.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maria_1205 11.02.06 - 09:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir gerade Gedanken über die Taufe. Wie habt Ihr das mit dem Kleid gemacht? Wir haben keins in der Familie, ich überlege nun, eins zu kaufen, vielleicht können das ja dann später mal unsere Enkel und Urenkel anziehen, wer weiss...
Wegen der Gestaltung hab ich schon ein paar Ideen für Texte usw. Habt Ihr so ein Heftchen für die Kirche gemacht?
Falls ja, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand seins zuschicken würde (september_braut@gmx.de)

Liebe Grüße,

Maria.

Beitrag von anro 11.02.06 - 09:32 Uhr

Hi MAria,

habe zwar noch kein Heftchen gemacht, aber im Kopf ist schon das ungefähr Layout.

Vorne drauf kopiere ich Bild von der Kirche, oben drüber schreibe ich Taufgottesdienst von ..... am ... in der ...Kirche.

Dann die nächsten SEiten steht halt der Ablauf mit den Liedtexten.

Und auf der Rückseite werde ich den Taufspruch schreiben.

Ich hoffe du hast verstanden wie ich es gemeint habe.

Habt ihr schon nen Spruch und besondere Lieder rausgesucht?

Wir haben zwar ein Taufkleid noch von mir,aber es passt Tobias schon lange nicht mehr. Da hätten wir ihn wohl zügiger taufen lassen müssen.

Was denkst du wie viele Wochen zuvor man höchstens ein Kleid kaufen sollte? Nicht das er wieder rausgewachsen ist.

Lg Anro

Beitrag von maria_1205 11.02.06 - 11:12 Uhr

Hi Anro,

ja, das mit dem Heft hab ich auch so in etwa vor, ich wollte den Taufspruch vorne draufschrieben.
Ich finde es toll, wenn Du Dein Kleid noch hast, ich würde auf jeden Fall nehmen. Meistens werden die Kleider doch sowieso nur drübergelegt und nicht angezogen (so kenne ich das) und wie gesagt, ich finde es sehr sehr schön, wenn Deins noch existiert.
Ansonsten denke ich, daß das mit der Größe nicht so dramatisch ist, die sind ja sehr lang, da kommt es nicht so genau.

LG, M.