Was passt zum Namen Luca?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mailipgloss 11.02.06 - 09:29 Uhr

Guten Morgen Ihr Kugelbäuche

Stehe vor einer echt schwierigen Aufgabe (die aber von Euch auch jeder hat:-p)
Wie nenne ich mein Kind?
Habe erst vor kurzem erfahren, dass es doch ein Junge wird. Wir hatten schon so ein schönen Mädchen-Namen.
Nunja meinSohn soll ja auch einen bekommen;-)
Mein Mann findet den Namen Luca so toll(für mich fehlt da immer noch was)
Aber ich kann mich absolut nicht dafür entscheiden.Jetzt habe ich schon überlegt was für ein Name noch dazu passt.
Oder hat jemand noch einesuper Idee für einen anderen schönen Namen?
Bin für wirklich alles offen.
Außer Namen mit "B", da unser Familienname so anfängt.

Liebe Grüße + Rumpelmaus 31 SSW

Beitrag von laramaus1 11.02.06 - 10:20 Uhr

Hallo!

Luca ist schon ein richtiger Modename geworden (2005 auf Platz 2 laut "beliebte-vornamen.de", würde ihn deshalb eigentlich nicht auswählen.

Wie gefällt dir z.B. Levin als Alternative?

Beitrag von pathologin34 11.02.06 - 10:21 Uhr

Hallo


ich nenne meinen Julian Luca , mein Name fängt auch mit B an !!!

Zu Luca paßt aber auch gut Finn ( Fynn ) Luca finde ich !!

lg

Beitrag von 12pfoten 11.02.06 - 11:22 Uhr

morgen,


ich nenne meinen sohn(wenns einer wird)mika!
den find ich total schön.

luca würde ich ihn nicht nennen,so heissen alle jungs,ist nicht böse gemeint,aber wirklich.der name ist die letzten 3jahre immer zwischen platz 1 und 3 hin und hergerutscht auf der beliebtheitsliste.

schöne grüsse monique

Beitrag von twinny72 11.02.06 - 11:35 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen Luca auch sehr schön und möchte das unser Kind so heißt, aber mein Mann konnte sich nicht so damit anfreunden, er fand Jason immer viel schöner.Irgendwann vor paar Wochen machte meine Freundin den Vorschlag ihn doch Jason-Luca zu nennen, seit dem steht es fest das der Kleine so heißt. Weiß ja nicht ob dein Mann auch einen Namen favorisierte.

Viele Grüße Helga+Jason-Luca (33.SSW)

Beitrag von mullermaus1 11.02.06 - 11:36 Uhr

Hallo,

dass Kind von einer Freundin heißt Leon-Luca.

Viel Spaß noch beim suchen.

Liebe grüße

Beitrag von glacess 11.02.06 - 11:45 Uhr

#kratz Oh, na du stellst uns ja Aufgaben... ;-)

Joe Luca
Sean Luca
Luca Steven
Noel Luca
Simon Luca

Hängt halt auch an eurem Familiennamen. Das ist bei solchen Befragungen immer von Vorteil mit anzugeben, wegen dem Klang.

LG, Susi

Beitrag von co2005 11.02.06 - 14:38 Uhr

Hallöchen

Muß doch gerade noch was los werden, ganz egal was jetzt auf der Hitliste ist du kannst jetzt noch so nen tollen seltenen Namen haben und siehe da in 2 Jahren ist er plötzlich auch auf dieser Liste. Deshalb nennt euer Kind so wie es euch gefällt!!
Für mich war der absolute Jungen Name Luca-Matteo, leider sagt er meinem Mann nicht zu :-(
Wünsch euch noch viel Erfolg bei der Suche und alles Gute!!

Lieben Gruß

Beitrag von anjelina 11.02.06 - 16:04 Uhr

hallöchen,

gute wahl ;-)

unser kleiner heißt luca leandro

lieben gruß,
nina mit luca -7 wochen und grad wieder beim stillen auf meinem arm eingeschlafen