Gestern starken Druck im BAuch - Krankenhaus!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2kind 11.02.06 - 10:45 Uhr

Hallo Ihr lieben Mit#schwangeren!

Gestern bin ich ins Krankenhaus gefahren, weil ich so einen großen Druck im Unterbauch verspürt habe, das ich es mit der Angst zu tun bekam. Die Ärztin hat eine halbe Stunde US gemacht, und dem Wurm geht es sehr gut. Sie hat versucht, sie oder ihn zu messen, aber daran war nicht zu denken. Lediglcih den Kopf konnte sie vermessen. Normalerweise bin ich heute in der 18 Woche, aber sie sagte mir bereits gestern, das ich wohl 18+2 bin. Das Würmchen ist also größer wie geplant. Dieser Druck konnte nicht wirklich geklärt werden, aber das könne schon mal vorkommen. Es sei nichts ernsthaftes, hat mein Urin untersucht und einen ABstrich gemacht. Es ist alles in bester Ordnung. Wir hätten ein verdammt lebhaftes Kind, und es sei kerngesund. Am Dienstag muss ich zur nächsten VU bei meinem FA, der soll die ganze Geschichte nochmal prüfen, und ich solle weiterhin mein Magnesium nehmen. Die Ärztin sagte mir, durch die vielen und heftigen Bewegungen des Kindes könne diese Druck auch entstehen, weil jedesmal, wenn das Kind getreten hat, ist bei mir dieser Druck im Bauch entstanden. Das konnte man auf dem US gut verfolgen. Ich bin ja so glücklich, das nichts schlimmeres gewesen ist. Jetzt kann ich mich wieder entspannen und freuen.

Beitrag von bine080 11.02.06 - 12:49 Uhr

Schön,dass es Dir besser geht und nichts ernstes war#freu

Ich weiß,dass man schnell Panik bekommt,ich hatte in der 18.ssw vorz.Wehen+GMH-verkürzung und musste auch gleich da bleiben......

Kann auch nur Jedem raten,lieber einmal zu oft als zu wenig ins KH zu fahren!

Dir alles LIebe#liebe

Bine+tretender Florian 31.ssw#huepf