Darf ich denn ins Hallenbad ??? 20SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi2681 11.02.06 - 11:01 Uhr

hallo mamis!

meine frage steht ja oben!


#danke SUSI+#ei 19+4

Beitrag von moehre74 11.02.06 - 11:03 Uhr

ja klar, warum denn nicht! darfst so ziemlich alles machen!!! schwimmen ist besonders gut!!


lg

Beitrag von ninaitaly82 11.02.06 - 11:04 Uhr

Hallo Susi,

die Frage hab ich auch erst am Mittwoch gepostet, da wurde mir empfohlen das wasser sollte mindestens 28 Grad sein weil zu kalt erst unsre Muskeln versorgt werden und dann das baby unterversorgt waere. Auch soll es kein Thermalbad oder sowas sein, wo das wasser zu heiss ist..dampfbad..War dann am Mittwoch auch schwimmen, genau 28Grad.. war mal wieder sooo schoeeeen...

wuensch dir viel spass ;-)

lg nina & babyboy 17.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz

Beitrag von moehre74 11.02.06 - 11:07 Uhr

das ist glaube ich blödsinn!!

bei meinem schwangerschaftsschimmen wird auch nicht erst n thermometer reingehalten...

lg

Beitrag von tini26 11.02.06 - 11:12 Uhr

Das ist doch quatsch mit der Tempi fürs Hallenbad. Einmal hat eine hier gepostet, ob sie in die warme Badewanne darf, da hat Hebi Gabi als Antwort geschrieben, dass sie überall rein ist, ohne vorher den Thermometer rein zu halten. So sehe ich das auch. Das Fruchtwasser kann doch nicht abkühlen oder zu kochen anfagen.#kratz Also wg. der Tempi im Hallenbad würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
Ich bin auch in die Sauna während der SS, das dürfte man dann ja auch nicht.

LG TINI

Beitrag von moehre74 11.02.06 - 11:18 Uhr

hehe, fruchtwasser kochen ist gut!!! stelle ich mir grad bildlich vor, unsere würmer mit nem coktail in der hand in nem whirlpool #huepf

ich bade fast jeden tag zur entspannung! früher habe ich stunden in der pullewanne verbracht, da halte ich es jetzt schon kürzer! bei der wärme geht es ja auch eher um kreislaufbeschwerden, die man selber bekommt!!

wenns einem im hallenbad zu kalt ist, dann sollte man sich mehr bewegen ;-)

lg

und viel spaß beim baldigen würmerpaddeln

Beitrag von tini26 11.02.06 - 11:04 Uhr

Klar, ausser Du hast eine Pilzinfektion oder bist dafür anfällig, dann würde ich es lassen. Da ich dauernd einen Pilz hatte, bin ich überhaupt nicht ins Hallenbad. Leider, ich habe es echt vermisst. Aber bald ist dann Babyschwimmen angesagt, macht sowieso mit der Kleinen dann mehr Spaß.

Liebe Grüsse Tini ET heute !