Wie alt waren eure Kleinen als sie anfiegen zu krabbeln...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von panter79 11.02.06 - 11:07 Uhr

Hallo liebe Mamis

Wie alt waren eure Kleinen als sie anfiegen zu krabbel, robben oder sich einfach fortzubewegen? #huepf

Unser Sonnenschein wird in einer Woche 7 Monate. Bis gester machte er keine Anstalt zu robben oder krabbeln.
Nun kommen langsam die Ansätze. :-p

Freue mich auf viele Antworten.;-)

LG

Panter79 & Pascal 17.07.05

Beitrag von nani79 11.02.06 - 11:26 Uhr

Hallo...
Enya ist erstmal Ewigkeiten nur gerollt ;-)
Durch die ganze Wohnung... Hab gedacht, sie krabbelt nie!
Aber eine Woche, bevor sie 9 Monate alt war hat sie`s doch geschafft und jetzt ist sie nicht mehr zu bremsen!
Mittlerweile zieht sie sich überall hoch, steht und macht die ersten Schrittchen an Tisch und Sofa #freu
Liebe Grüße,
Nani und Enya *12.04.05

Beitrag von susi1103 11.02.06 - 12:14 Uhr

Hallo

Celine hat so mit ca. 7 Monaten angefangen zu robben und mit 10 Monaten hat sie angefangen zu krabbeln.

Lg Susann+Celine 23.02.05

Beitrag von mischu83 11.02.06 - 12:49 Uhr

Hallo Panther

Luca krabbelt seit er 5 1/2 Monate alt ist, er fand es anscheinens langweilig immer nur zu liegen und sich zu drehen.. Er hat es sich bei siner Freundin abgeschaut. Die ist nen dreiviertel Jahr älter als er und ist immerum ihn rumgekrebbelt und er hat ganz interessiert zu geschaut und lgte am nächsten morgen (es war ein Sonntag) dann im Badezimmer los, gleich auf allen vieren..

LG Sarah mit Paul-Luca 21.02.2005

Beitrag von tessa74 11.02.06 - 14:44 Uhr

Hallo !

Sophia (fast 11 Monate) ist bis zu ihrem 9 Monat nur ein ganz bisschen gerobbt ... jetzt mit fast 11 Monaten krabbelt sie wie wild und zieht sich hoch und läuft am Tisch entlang. Ich dachte bis vor kurzem auch das mit ihr etwas nicht stimmt. Allle anderen Babies in unserem Bekanntenkreis sind schon so zwischen dem 6-7 Monat gekrabbelt. Aber wie du siehst macht jedes Kind seine ganz persönliche Entwicklung durch ... und manche Kinder lassen das Krabbeln ganz weg (laut der Zeitschrift Eltern ca 15 % aller Kinder).

Lieben Gruss
Tessa
:-D

Beitrag von claudi1234 11.02.06 - 15:12 Uhr

Hallo,

Felix ist jetzt 7 1/2 Monate alt und rollt sich durch die Gegend :-) Ab und zu "fuchtelt" er mal mit seinem kleinen Popo in der Luft herum, aber mit den Armen vorne klappt es nicht so richtig, um mit Krabbeln loszulegen. Mal sehen, wann es bei uns losgeht. Mein Großer hat damals mit 6 Monaten angefangen.

Liebe Grüße

Claudia + Tim (13 Jahre) + Felix (7 Monate)

Beitrag von perserkatze75 11.02.06 - 18:26 Uhr

Hallo,

ca. 6.5 Monate.

Gruss perserkatze#katze

Beitrag von binimike 11.02.06 - 23:28 Uhr

Hallo,
mein Sohn Jesper ist 3 Tage vor deinem geboren (14.07.05) und er kullert schon ganz dolle quer durch den Raum und wenn er ultra spannendes Objekt der Begierde hat dann rudert er und versucht sich mit den Beinen abzustoßen, leider nur mit mäßigem Erfolg, da wir Parkett haben! Nun haben wir einen schönen großen Teppich fürs Wohnzimmer gekauft und da gehts auch schon besser.
Meine beiden anderen Söhne sind mit 9 MOnaten erst gekrabbelt. Insbesondere der erste ist gerobbt wie ein Soldat im Schlamm in einem affenzahn bis kurz vor dem Moment wo er laufen lernte. Also von daher sind wohl alle Kinder unterschiedlich auch wenns die eigenen sind.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Krabbeltraining

Sabrina mit Jesper#baby

Beitrag von aemilia 12.02.06 - 17:51 Uhr

Hi Panter, #blume
meine kleine hat sich mit 3 monaten angefangen zu drehen, das rollen als fortbewegungsmethode hat sie mit 4 monaten endeckt, seit sie knapp 5 monate alt war ist sie rumgerobbt und seit 2 tagen krabbelt sie wie ein profi... #freu unmittelbar bevor sie den dreh raushatte hat sie sich immer in den vierfüsslerstand gestellt nach vorne und hinten gewippt und sich dann mit schwung nach vorne geschmissen... #schock
sah aber schon ziemlich niedlich aus... hinsetzen tut sie sich allerdings noch nicht richtig, sie setzt sich zwar schon kurz auf, aber fällt praktisch sofort wieder um :-p
ach ja, sie wird am 24. februar 7 monate alt.
#klee und lg, emilia & frida