Dunkle Linie über dem Bauch - was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chris1067 11.02.06 - 11:17 Uhr

Hallo, ich habe eine schmale dunkle Linie über meinem dicken Bauch, ganz gerade senkrecht durch den Bauchnabel bis in die Schamhaare. Ich hab schon mal was darüber gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo. Kann mir jemand sagen, was das ist?

Christiane 29.SSW

Beitrag von samira03 11.02.06 - 11:19 Uhr

Hallo,
das kommt durch die hormonelle veränderung. Linea grada nennt sich das glaub ich. Verschwindet nach der ss wieder.
Hatte ich in beiden ss und jetzt wird sie auch schon wieder sichtbar.
lg jessy+ #baby 12ssw

Beitrag von moehre74 11.02.06 - 11:20 Uhr

hallo,

das ist die linea ... namen hab ich vergessen! gibt auch unterschiedliche dafür! ist ganz normal. das ist die stelle, wo du zusammengewachsen bist!!!!
bei deinem männe ist die am hoden (schau mal nach, hehe)

geht nachher wieder weg und sieht man auch nicht bei jeder frau!!

lg

Beitrag von cocomiss 11.02.06 - 11:25 Uhr


Hallo Christiane,

die heißt Linea Negra und ist eine Pigmentveränderung (?), ausgelöst durch die SS-Hormone, deshalb nicht bei jeder Frau sichtbar!

Liebe Grüße

Coco

Beitrag von chris1067 11.02.06 - 12:12 Uhr

Danke, dann ist ja alles gut!