Richtwerte-Tabelle fuer Gewicht bei Babys??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cako 11.02.06 - 12:07 Uhr

Hallo,
habe hier einige Diskussionen ueber Laenge und Gewicht von Babys gelesen, die ich sehr interessant fand.
Hierbei wurde meistens das Gewicht der Babys in bestimmten Lebenswochen diskutiert.

Meine Frage ist nun, -wievel an Gewicht in welcher Woche- ist eigentlich normal ? Bzw. gibt es irgendwo eine Tabelle wo ungefaehre Richtwerte zum Gegenchecken zu entnehmen sind?

Meine Kleine ist nun 8 Wochen, wog bei der Geburt 3.500g bei 52cm Laenge und wiegt jetzt beinahe 5.000g bei ca. 55cm Laenge. Ist das normal?
Gruss,
cako.

Beitrag von fine2000 11.02.06 - 12:16 Uhr

Schau doch mal in das Vorsorgeheft. Da sind die Tabellen drin. Deine Werte sind völlig o.k.

Lg,
fine

Beitrag von suja 11.02.06 - 19:56 Uhr

schau mal in beebie.de rein