alvi-schlafsack...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von honichkuchen 11.02.06 - 12:09 Uhr

hi,

ich habe mal eine frage zur grösse des schlafsacks!
ich wollte mir ebay einen alvi schlafsack kaufen weiss aber nicht in welcher grösse es sinnvoll wäre!
meine tochter ist jetzt sechs tage alt und 51cm gross,bei ebay kann ich die grösse 62 und 68 wählen.
welche grösse würdet ihr nehmen?

danke für eure antworten.

lg honichkuchen

Beitrag von kruemel1212 11.02.06 - 12:31 Uhr

Hallo Honigkuchen!
Also ich würde den 68 nehmen aus dem 62 ist die kleine bald rausgewachsen , das geht so schnell. Du kannst ja das Innenteil in einer Nummer kleiner kaufen so haben wir das bei dem Alfi auch gemacht da hast du mehr davon.

Liebe Grüße Sabrina +Larissa 27.10.05

Beitrag von limba 11.02.06 - 12:36 Uhr

Hallo!

Wir haben auch die Schlafsäcke von Alvi. Der Aussensack hat normalerweise die Größe 50/56 oder 62/68 und dazu gibt es je zwei Innensäcke, die jeweils Größe 50,56,62 oder 68 sind. Das heißt, die Aussensäcke sind für 2 Größen ausreichend groß geschnitten und den Innensack nimmt man in der Größe, wie man ihn benötigt. War das verständlich?!?#kratz
Ich würde immer empfehlen, die kleinste passende Größe zu nehmen. Dann kann Dein Zwerg mit dem Kopf nicht hineinrutschen!
Alvi an sich ist eine gute Entscheidung! Bin super zufrieden damit!

Liebe Grüße,
Limba und Daniel (*27.09.06)

Beitrag von schnecke0905 11.02.06 - 12:33 Uhr

Hallo

Ich persönlich würd Grösse 68 bevorzugen da die mäuse so schnell wachsen ich hatte 62 und den hat sie nicht lange tragen können so das ich jetzt von Zöllner (sowie alvi aufgebaut) in der Grösse 74/80 gekauft habe und sie viel freiheit mit den beinen hat. Abe es muss jeder für sich entscheiden. Weil sie sind auch nicht gerade billig. Gruß schnecke0905

Beitrag von mbs2306 11.02.06 - 12:39 Uhr

Hallo Honichkuchen,

wir hatten von Anfang an 62/68 und zusätzlich einen 56er Innensack. Den 56er haben wir locker bis zum 4. Monat genutzt.

Ach übrigens Klara war 55cm groß & 4005gr. schwer ;-)

Birgit

Beitrag von twins 11.02.06 - 17:17 Uhr

Hi,
es gibt hier die Größe 62/68 (das ist eine Größe und nicht zwei verschiedene) mit den passenden Innensäcken(auch 62 "und" 68).
Diese Größe reicht für die nächsten Monate aus.
Unsere Kinder waren bei der Geburt 48 und 49 cm groß und ich habe sie in diesen Säcken sofort schlafen lassen.

Der Armausschnitt ist auch ausreichend. Wenn er Dir zu groß vorkommt, einfach mit einem Druckknopf verkleinern.

Wenn Die Alvi zu groß sind, können sie mit dem Kopf durch den Halsausschnitt (angeblich) schlupfen...

Grüße
Lisa