31.ssw "Solidago Steiner" gegen Blasenentzündung???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von bine080 11.02.06 - 13:00 Uhr

Hallöchen!

Habe seit ein paar Tagen eine Blasenentzündung und habe gestern abend in meiner kleinen Hausapo. Solidago Steiner-Tabletten (Wirkstoff: Goldrutenkraut) gefunden,die ich schonmal während der ss genommen habe.
Jetzt las ich mir aber mal den Beipackzettel durch und da stand: "Aufgrund von unzureichender Ergebnisse,sollten S.St-Tabletten während der ss und Stillzeit nicht eingenommen werden."#schock

KAnn ich sie jetzt trotzdem wieder nehmen????

#danke für Eure Antworten

Alles Liebe,
Bine+Florian inside 31.ssw#huepf

Beitrag von schmunzelmonster123 12.02.06 - 22:13 Uhr

Also Goldrute hat keine Gegenanzeigen wg SS, allerdings waere ich immer etwas vorsichtiger, da das Durchschwemmen Deinen Elektrolythasuhalt durcheinanderwuerfeln kann und es somit evtl. zu Wehen kommen koennte. Auf der anderen Seite bist Du ja schon weit und hast sie vorher bereits genommen ohne Probleme, oder? Ich wuerde es wagen, obwohl ich Dir die Entscheidung natuerlich nicht abnehmen kann. Trinke viel und halte Dich warm. Du kannst Dir auch in der Apotheke Ackerschachtelhalm kaufen (als lose Teedroge) und diesen als Tee zubereiten, wirkt ebenfalls durchspuelend, bringt aber den Elektrolytgaushalt nicht durcheinander, oder Du holst in Dir als Homoeopatikum (Equisetum hiemale D6) - ist vielleicht sogar die bessere Alternative. Gute Besserung und liebe Gruesse, Biene

Beitrag von xxdie-nichtexx 20.09.07 - 12:59 Uhr

hallo zusammen

ich habe auch eine blasenentzündung und wollte mir heute auch in der apoth. etwas dafür holen.ich bin in der 24/ 25 ssw und habe auch die Solidago Steiner Tabeltten von der netten frau bekommen..
sie sagte ich könnte das ohne angst und panik nehmen. obwohl der warnhinweis auf der packung steht,das man die dinger besser nicht während der ss nehmen soll, besteht kein gefahr..sie meinte das schreiben die immer drauf , um sich abzusichern ,wenn das noch nicht wirklich getestet wurde.. naja mit mulmigem gefühl habe ich die dinger genommen und hoffe auf baldig besserung..zudem sollte man viel trinken..vor allem kamillentee eignet sich gut ..das sagte mir auch mein liebe apo. frau ....