Elternzeit anmelden!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manababy 11.02.06 - 13:39 Uhr

Hallo!

Habe leider nicht genau begriffen, wann soll ich die Elternzeit anmelden: 6 Wochen vor Mutterschutzfrist anmelden oder 6 bzw. 8 Wochen vor Beginn die Elternzeit anmelden??
Würde mich freuen, wenn Sie mir erklären können.

Lg
Mana+#baby 32.SSW (ET 8.04.06)

Beitrag von charliepogo 11.02.06 - 14:05 Uhr

Hallo,

Du musst 6 Wochen vor Beginn der Elternzeit dieselbe anmelden, also nicht 6 Wochen vor Beginn des Mutterschutzes!!!!!

Gruß

Anke