Fingernägel schneiden ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kitharra 11.02.06 - 13:49 Uhr

Hallo Mamis & Papis ???

Mein Zwerg ist jetzt 3 Wochen alt und ständig we´rde ich genervt : Schneide ihm die Fingernägel andere sagen wiederrum laß es! Habt ihr schon Fingernägel geschnitten?

Liebe Grüße Kiti & Paul

Beitrag von catie 11.02.06 - 13:57 Uhr

Ich würde noch warten damit dein Sohn keine Enzündungen bekommt. Ich habe die Nägel mit 8 Wochen zum ersten mal geschnitten:-)
lg, catie

Beitrag von kitharra 11.02.06 - 16:14 Uhr

Danke Catie ,
werde dann wohl noch warten und die Kommentare ignorieren!;-)
Gruß Kiti

Beitrag von monique_15 11.02.06 - 14:40 Uhr

Hallo Kiti,

ich konnte mir damals die ständig eingerissenen Fingernägelchen meiner Tochter nicht mit angucken. Für mich selbst ist es ganz grässlich, wenn ich mal einen eingerissenen Nagel habe und irgendwo damit hängen bleibe. Ein Gefühl, wie wenn die Kreide auf der Tafel quietscht, wenn du verstehst, was ich meine. Einfach *igitt* #hicks

Ich hab dann immer, wenn sie geschlafen hat oder beim Stillen mit einer ganz weichen Nagelfeile (nicht aus Metall) die Ecken und Kanten vorsichtig ein bisschen geglättet. Bin aber nur im Zeitlupentempo ganz langsam und sachte über ihre Fingernägel, damit ja nichts passiert. Das hat sehr gut geklappt und ihr überhaupt nicht geschadet. Sie mag es heute noch gerne, wenn man ihr die Nägel feilt.

Lieben Gruß, Monique

Beitrag von kitharra 11.02.06 - 16:16 Uhr

Vielen Dank Monique,
Ich glaub mit dem feilen da bin ich etwas zu feige warte einfach noch einbißchen und tu bis dahin die Ärmel über die Händeziehen...... #kratz
Gruß Kiti

Beitrag von monique_15 11.02.06 - 17:20 Uhr

#freu na klar, mach wie du denkst! #freu

Ist ja wie gesagt nur mein persönlicher Fimmel mit den eingerissenen Fingernägeln. #augen
Ich wollte einfach nur erzählen, dass das, wenn man ganz ganz sachte ist, eigentlich völlig unbedenklich ist. Sicher harmloser als mit der dicken Schere an den winzigen Fingerchen zu hantieren #schwitz ;-).

Lieben Gruß, Monique

Beitrag von kitharra 12.02.06 - 14:33 Uhr

;-)