Was tun gegen sehr trockene Haut im Gesicht??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von betzi83 11.02.06 - 14:23 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter Emily ist jetzt fast 7 Monate alt und sie hat ziemlich trockene Haut. Ihre Bäckchen sind immer total rau und man sieht es mittlerweile auch schon, so rau ist das Gesicht. Wir haben extra von der KiÄ eine spezielle Creme bekommen die in der Apotheke gemacht wurde aber die hilft überhaupt nicht. Ich hab vorher schonmal Weleda Calendular Creme benutzt aber die bringt auch nix mehr. Hab ihre Bäckchen über nacht sogar mal dick mit Penaten eingerieben aber nix hilft. Was kann ich denn noch tun??

Liebe Grüße,

Bettina + Emily *27.07.05

Beitrag von kikiju 11.02.06 - 14:29 Uhr

Hallo,

Linola- Fett ist dafür super geeignet.
Gruß Kerstin

Beitrag von dani0477 11.02.06 - 14:46 Uhr

hallo
hatte meine maus auch und das beste ist vaseline. innerhalb von 2 tagen war alles wieder weg #freu

lg
dani & #babylena

Beitrag von hasifm 11.02.06 - 15:18 Uhr

hallo,ich habe in der apotheke shea-butter geholt.ist zwar teuer,aber rein pflanzlich und total super!

Susi + Marie die schon wieder in meinem arm schläft#hicks

Beitrag von bibi2010 11.02.06 - 16:33 Uhr

Hallo,
meine kleine hatte auch so rauhe und trockene Backen.
Nachdem ich viel probierte(und nix half)hab ich mir Linola
Fett geholt.Das hilft uns gut.
Nur ich hab mir das selber gekauft (ich blödi).Kann man sich auch vom Kia verschreiben lassen.
LG Bianca u Sophia*07.09.05

Beitrag von money2901 11.02.06 - 18:14 Uhr

hallo bettina,

bei meiner maus sieht es auch so aus, mit der trockenen haut im gesicht...

wir benutzen "Kaufmann´s"- haut - und - kinder - creme....

die hilft bei uns sehr gut und ist auch überhaupt nicht teuer...

bei real und drogerien habe ich sie schon gesehen...

LG money und tyra (26.08.05)

Beitrag von beebo 11.02.06 - 22:00 Uhr

Wir haben das gleiche Problem und ich nehme jetzt "Rosatum" von Weleda. Das hilft gut.

Beitrag von kia2005 13.02.06 - 00:49 Uhr

Also wir kennen das Problem sehr gut. Der Kia hat uns Mandelölsalbe verschrieben. Die hilft zwar nicht wirklich. Aber es ist einbißchen besser geworden.