Was machen wenn man .......

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kruemel1212 11.02.06 - 14:25 Uhr

Hallo !
Unsere Kleine bekommt abends gegen 22.00 ihre letzte Flasche ,ist aber nicht immer sofort müde ,da kann es auch schon mal 23.00 Uhr werden. Vorher schläft sie noch ,mal kurz zwischen 20.00 und 21.00 Uhr für ne halbe bis Stunde . Wärend dieser Zeit schläft sie im Laufstall im Wohnzimmer . Wie macht ihr das abends?

Gruß Sabrina +Larissa #baby 27.10.05

Beitrag von sandy.peter 11.02.06 - 14:40 Uhr

Hallo Sabrina,Hallo Larissa

meine kleine ist nun 4 Monate alt.Ich muß zu meiner Zufriedenheit sagen,das sie mit 5 Wochen schon durchgeschlafen hat.
Dies ändert sich momentan,da sie vermutlich einen Wachstumsschub hat!#huepf

Nele wacht morgens gegen 8 Uhr auf,wo ich sie das erste mal füttere.
Mittagsschlaf macht sie von ca. 11 Uhr bis 14 Uhr,manchmal wird sie während dieser Pause wach und verlangt nach einer Mahlzeit-die sie natürlich bekommt;-)
Nchmittags schläft sie ganz selten,außer man ist mit Kinderwagen oder dem Auto unterwegs.
Abends bekommt sie ihre Flasche nach Bedarf,häufig gegen 18 Uhr.Danach macht der Papi ganz schön viel Quatsch mit ihr,somit ist sie glücklich und zufrieden.
Langsam siegt dann die Müdigkeit und sie geht gegen 19.30 Uhr ins Bett.Was eine sehr angenehme Zeit ist!!!
Meist um 3 oder 4 Uhr möchte sie dann wieder eine Mahlzeit...

Wie alt ist denn deine kleine?

Meine Meinung: Ich würde sie nicht im Wohnzimmer hinlegen,sodern das Babyfon einschalten und sie in Ihr Bettchen im verdunkelten kühlen Schlafzimmer legen.Versucht sie in der Zeit wo sie nur kurz schläft wach zu halten.Vielleicht schafft sie so ihren Rythmus zu ändern...

Liebe Grüße Sandy und klein Nele#baby

P.S.:-D mich auf Antwort

Beitrag von maboose 11.02.06 - 14:40 Uhr

hi ihr zwei.... das war bei uns am anfang auch so.... leah und luca kamen eigentlich nie vor 23.00 ins bett.... seit 5 wochen machen wir ein abend ritual. um punkt 18.00 gehen wir ins kizi, dimmen das licht, legen chillout musik ein, wickeln, ziehen pijama an, dann die gute nacht flasche und ab in den schlafsack (das it meist spätestens um 18.30) und fertig....nachtlicht an...und raus ausm zimmer....entweder die pennen dann gleich oder man muss noch ein zwei drei mal schnuller zurückstecken....aber sonst kein thema....
früher sind sie dann um 21.00aufgewacht und wollten essen dann um 1.00 um 4.00 und um 6.00....dann haben sie immer mehr mahlzeiten ausgelassen und kommen jetzt wenn überhaupt einmal so um 4.00....aber sonst nüscht... :-)

lg pauli+leah&luca*26.10.05

Beitrag von kleinesuse_21 11.02.06 - 14:40 Uhr

Hallo!!

Ha, meine Tochter wurde auch am 27.10.2005 geboren!!#freu Meine kleine geht gegen 19.00 Uhr Baden, und bekommt gegen halb acht ihre abend Flasche und geht um acht ins Bett und kommt das nächste mal wieder um 2 oder 3.
Sie schläft dann bei uns im Zimmer und bis 21.00 müssen wir ständig den Nucki wieder in den mund tun, dann schläft sie!!

Alles gute
kleinesuse und lea (27.10.2005):-D