Abstillen / Brust ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 241097 11.02.06 - 14:34 Uhr

Hallo,

ich bin gerade beim Abstillen #schmoll, sodass ich nur noch am Vormittag stillen. Denke mal das alles in ein paar Tagen vorbei ist.

Ist es schlimm wenn ein wenig Milch in der Brust bleibt?

Meine rechte Brust ist größer als die Linke. Werden Sie beide wieder gleichgroß oder bleibt die Eine größer als die Andere? #kratz

Ich habe eine kleine Brust. Muss ich trotzdem immer einen BH tragen? Will ja nicht das sie hängt.

#danke schonmal für Eure Antworten.

LG Claudi + Emily

Beitrag von janine2702 11.02.06 - 20:39 Uhr

Hallo Claudi!

Dier Milch wird vom Körper abgebaut. Stille ganz langsam ab, auch bei nur einmal Stillen kann man einen bösen Milchstaui bekommen. Ich denke, die Brüste werden wieder gleichgroß, wahrscheinlich produziert eine Seite mehr Milch. Mit dem BH solltest Du nach Deinem Gefühl gehen! Allgemein ist ja BH tragen besser auch bei kleinen Brüsten.

LG Janine