Ausfluss...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninaitaly82 11.02.06 - 15:25 Uhr

Hallo,

muss euch mal was fragen, hab ja schon gehoert das in der ss vermehrter ausfluss und so.. aber bei mir gehts die letzten beiden tage ganz schoen ab.. #schock.. kommt mir schon ein bisschen komisch vor, so viel hatte ich sonst nicht, ist weisslich..normal oder?? Hatte schon mal ne pilzinfektion so fuehlt es sich nicht an, juckt auch nicht. War erst vor ner woche beim doc und der Abstrich war auch ok.. ist es dann normal so viel vermehrten aussfluss zu haben??

lg nina & babyboy 17.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz

Beitrag von spruin 11.02.06 - 15:30 Uhr

das soll wohl normal sein. Hört man ständig. Bei mir ist das immer so schwallartig. Fühlt sich dann auf einmal an als hätte man in die Hose gepinkelt und geht bei mir auch durch die Unterhose durch wenn ich keine Slip Einlagen benutzt. Die werden jetzt zwängsläufig mein ständiger Begleiter. Habe nur immer Angst das es mal Fruchtwasser sein könnte aber ich glaube das ist dann doch ein wenig mehr.

Sabrina 24 SSW

Beitrag von ninaitaly82 11.02.06 - 15:33 Uhr

Ja wegen dem Fruchtwasser hab ich auch schiss.. aber wie du schon sagst glaub da ist dann die unterhose bestimmt richtig nass .. ??

Beitrag von kleine_kampfmaus 11.02.06 - 15:30 Uhr

Hi Nina,

wie hier mal jemand schrieb "SS schleimen wie die Schnecken!" und es stimmt ;-)

Also, solange wie kein Blut dabei ist o. der Ausfluss krümelig, gelblich/grünlich wird (Pilzinfektion) brauchste dir keine Sorgen machen. Ist halt nur unangenehm - hab auch manchmal das Gefühl als hätt ich in die Hose gemacht!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)

Beitrag von ninaitaly82 11.02.06 - 15:31 Uhr

ja ist echt wie in die hose gemacht.. so fuehl ich mich manchmal..als ob ich auslaufe..

DANKE fuer eure antworten ;-)

Beitrag von plueschfussel 11.02.06 - 15:30 Uhr

Ja, das ist normal.

Das kommt daher, weil die Scheide in der Schwangerschaft viel besser durchblutet wird. Ich hab das auch und weil ich so nen Hang zu Pilzen habe, hab ich auch erstmal komisch geguckt. Aber ist alles okay.

Nur wenns anfängt unangenehm zu riechen, dann solltest Du noch mal zum Arzt gehen.