Wann muss kind den kopf nach geräuschen drehen ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kerstintf 11.02.06 - 15:56 Uhr

Hallo Zusammen,
meine Frage steht ja schon oben. Unsere maus ist jetzt 2 Monate alt und die Kinderärztin meint es sei ok wenn sie das noch nicht macht. Sie reagiert sonst super auf geräusche nur eben das mit dem Kopf drehen geht nicht.

Danke vorab für eure Antworten

Kerstin & Yasmin *10.12.05

Beitrag von casi8171 11.02.06 - 16:12 Uhr

Hallo,

viel wichtiger ist, das die Kinder überhaupt auf Geräusche reagieren. Sie müssen nicht unbedingt ihren Kopf danach drehen! Unser dreht nur den Kopf, wenn es wirklich interessante Geräusche sind, die auch länger anhalten.. Mobile, Gesang usw.

lg

Melli + Finn *14.12.05

Beitrag von twins 11.02.06 - 17:03 Uhr

Hi,
lass Dich nicht verrückt machen - was andere Kinder können. Wenn der Doc sagt, das es alles noch im Normbereich ist, ist es doch OK.
Oder übe mit Deinem Baby. Ich habe mich über sie gebeugt, geredet und hab mich dann langsam nach links und rechts bewegt....irgendwann kamen sie mit dem Köpfchen hinterher, da waren sie ungefähr 8 Wochen alt.

Weißt, alle babys lernen unterschiedlich schnell, dafür kann Deins vielleicht was anderes, was andere noch nicht in diesem Alter können.....

Grüße
Lisa