schokoladensucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zulu1308 11.02.06 - 16:20 Uhr

Hallo!
wollte mal fragen obs einigen von euch aehnlich wie mir geht. ich stille z. zt voll, und war noch nie in meinem leben die grosse suessigkeitenesserin. auch nicht waehrend der ss. ich mag immer eher chips und sowas. jetzt ist bei mir seit ca. 3 wochen die grosse schokoladen, kuchen, donuts, muffins (eben ungesunde fettmacher)sucht ausgebrochen! ich koennte das zeug von morgens bis abends essen, ehrlich! ich frage mich, ob das mit dem stillen zusammenhaengt?!?
wie gehts euch so? hat nochjemand die schokisucht?
LG
claudi+ Niklas

Beitrag von mj79 11.02.06 - 16:29 Uhr

Hallo claudi,

mir geht es genauso, dein Posting hätte von mir sein können. Bei mir kommt's jetzt sogar vor, dass ich eine Packung Toffifee auf einmal esse #schock
Ich glaube echt, dass das mit dem Stillen zusammen hängt. Hoffe, dass das hinterher wieder aufhört, sonst werd ich schnell wieder ne Kugel schieben, nur eine andere als in der SS :-p

Aber obwohl ich soviel Fettmacher esse, nehme ich nicht zu #huepf , aber auch nur langsam ab. Was solls, ich hab nach meiner SS nur 4kg mehr auf der Waage als vorher, die gehn schon noch weg...

Liebe Grüße
Martina + Karolin (29.12.05)

Beitrag von tigerle 11.02.06 - 16:31 Uhr

Hallo Claudi,

war zwar schon immer Schokoladenfan, aber auch ich habe das Gefühl, daß ich seit ich stille richtig süchtig danach bin. Hab mir sonst z.B. nie Süssigkeiten auf Reserve wie Schokokekse u.ä.gekauft, im Moment hab ich jetzt immer etwas auf Vorrat da. Es vergeht wirklich kein Tag an dem ich nichts Süsses esse.
'Ich nehme zwar nicht zu, denke aber oft daran, daß ich wahrscheinlich ein paar mehr Kilos los wäre, wenn ich keine Süssigkeiten essen würde.

Übrigens nehme mir jeden Tag von neuem vor keine Schokolade zu essen.....

Grüße
Tigerle mit Annika 5 Wochen

Beitrag von lapula 11.02.06 - 16:34 Uhr

oh ja, ich bin auch in diesem Club! mittlerweile schon seit fast 6 Monaten. Anfangs war es wirklich so, dass ich durch das Schokiessen nicht zunahm (nach der SS waren noch 5 Kilo hängen geblieben), dann ging auch das Gewicht nach oben. Ich versuche jetzt wirklich, aufzupassen, sonst wird der BAuch größer als als das Baby noch drin war :-)

LG
lapula

Beitrag von lea1710 11.02.06 - 17:15 Uhr

Hallo an alle Schokisüchtigen.

Mir geht es auch so. Leider!!! Ich mag eigentlich auch lieber salziges....ich bin fest davon überzeugt, dass es am stillen liegt...wobei es bei meiner ersten Tochter nicht so schlimm war. Mira ist jetzt 6 1/2 Monate alt, ich fütter schon zu (Beikost) und will so langsam abstillen. Habe schon 1,5 kg zugenommen...heul! Das Abstillen hat mir bei Lea schon fünf Kilo mehr gebracht. Danach war eine FDH-Kur sehr nötig. ;0)

Viele Grüße von

Melanie mit Lea (3 Jahre) und Mira ( 6 1/2 Monate)

Beitrag von casi8171 11.02.06 - 16:50 Uhr

Das hängt bestimmt mit dem Stillen zusammen!! #schmoll

Ich ess locker 1-2 Tafeln Schoki am Tag und sonstigen Süßkram :-p

Ab nächste Woche hab ich mir schon feste vorgenommen, mich mal zusammen zu reißen #augen

lg

Melli + Finn *14.12.05

Beitrag von catie 11.02.06 - 17:01 Uhr

Hallo bei mir ist es genau so! Ich stille meine Tochter voll.
lg, catie+tochter 5,5 Monate

Beitrag von kikiju 11.02.06 - 19:21 Uhr

Hallo,

ich bin eigentlich überhaupt kein Schokoladen-Esser....auch hatte ich in der SS keine Gelüste,aber seit ich stille (7 1/2 Monate) brauche ich Kinderschokolade,sonst "falle" ich jemanden an.Ohne schaffe ich es nicht!!! Und sonst ernähre ich mich echt gesund!
Gruß Kerstin & Justus (25.06.05)

Beitrag von zulu1308 11.02.06 - 19:34 Uhr

Danke fuer eure antworten!
bin jetzt echt beruhigt:-):-)..

schokogruesse!!

claudi+Niklas

Beitrag von hasifm 11.02.06 - 20:10 Uhr

Hallo,

ja auch ich bin schokisüchtig!Das war mein outing!Am Anfang habe ich 14 Tg keine gegessen weil ich gehört hatte, das manche Babys davon Blähungen#schockbekommen.Habe dann vorsichtig wieder damit angefangen und seit dem...naja was solls:-p.
Lasst es Euch auch schmecken!#mampf

Susi die gerade eine Milka mit ganzen Haselnüssen #mampf