Pilzinfektion? Warum immer zum Wochenende?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gaju 11.02.06 - 16:31 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Hab seit eben das Gefühl, dass ein Pilz im Anmarsch wäre...:-[
Kann ich noch irgendwomit dagegensteuern- mit Joghurt und so? PH-Wert ist noch ok, also müsste ich doch bis Mo mit Arzt warten können, was meint ihr?
Wäre dankbar für Tips. Vielleicht kennt auch jemand eine Creme oder Zäpfchen, die ich nehmen kann?
Grüße
Julia 34.SSW

Beitrag von pathologin34 11.02.06 - 17:11 Uhr

ich kann auf carnifug schwören . es hilft schnelle . aber es gibt zig andre noch .

Beitrag von gaju 11.02.06 - 17:21 Uhr

Ich kenn die als Zäpfchen- gibt es dazu auch Creme? und was sollte ich dann wohl am besten nehmen? Danke!

Beitrag von pathologin34 11.02.06 - 17:25 Uhr

naja wenn der pilz im anmarsch ist würde ich sagen würde übers Wochenende eine salbe erstmal reichen und dann würd ich am montag gleich zum FA gehen oder gehst gleich in die klinik und schilderst dein problem .
carnifug gibt es als kombipackung und einzeln als salbe .

Beitrag von mara_charleen 11.02.06 - 18:22 Uhr

hallo julia....

das heißt kadefungin gibt es in der apoteke in der 3 packung ohne rezept. ja ansonsten tampons in joghurt eintauchen oder milchsäurezäpfchen...

hatte in meiner schwangerschaft auch irre probleme damit aber hat mir alles gut geholfen..

liebe grüße kathrin

Beitrag von loewenzahn 12.02.06 - 11:47 Uhr

Hallo!
Mein Ph Wert ist immer ok,auch wenn ich mal wieder einen Pilz habe:-[
Die günstigste Variante aus der Apotheke sind Alliud Clotrimazol Scheidenzäpfchen,habe meinen FA gefragt,ist der gleiche Wirkstoff wie´in den oft doppelt so teuren anderen!
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!!