brauche hilfe, rechner!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von litalia 11.02.06 - 17:05 Uhr

hallo

ich schon wieder.

habe mir einen rechner gekauft und wollte meinen alten (pentium 3) nun gerne loswerden.

wollte ihn gerne ins ebay setzen für einen kleinen preis.

nur habe ich absolut keinen plan!!!
ich weiß gerade mal das er 128 mb hat und nen eingebauten cd brenner.. mehr weiß ich von dem teil wirklich nich.
wie soll ich den denn dann anbieten? was soll ich denn schreiben außer pentium 3 *g*
wie soll ich den rausfinden wie sich das ganze zeug nennt. er ist nicht mehr angeschlossen.

wollte ihn eben nur gerne loswerden weil er hier auch nur rumsteht.

vielleicht kann mir einer helfen und evtl noch sagen wieviel ich ca dafür verlangen kann? nur so ungefähr. .. bin auch mit paar euro zufrieden, hauptsache er kommt hier weg.

Beitrag von juergen50 11.02.06 - 17:32 Uhr

Hi Italia,

das sind wirklich nur dürftige Informationen.

128 MB könnte sich auf den RAM beziehen.

Wenn ich einen Rechner kaufen will, interessiert
mich die Größe der Festplatte, das Betriebssystem,
die MHZ. Ist ein Brenner drin? Gibt es Software?
Ist ein Bildschirm dabei (Größe in Zoll)?
Gibt es Zubehör?

Also viele Fragen.
Ich habe mal einen alten PC an die Grundschule meiner
Tochter verschenkt. Wollte aber auch kein Geld dafür.

Gruß
Jürgen

Beitrag von mari_g 11.02.06 - 17:41 Uhr

Schließ ihn doch einfach mal kurz an und installiere Everesthome, dort erfährst du dann alles über das System.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html