ab wann den sportwagenaufsatz?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crystall 11.02.06 - 17:27 Uhr

hi mamis,

mein kleiner ist schon stolze 67cm groß und wiegt 7,10kg, also ein echter wuzel...

wir haben einen bugaboo gecko und mit dem fellsack wird es langsam ziemlich eng für ihn.

paul ist jetzt fast 4 monate und ich überlege schon den anderen aufsatz zu verwenden.natürlich in liegeposition.
geht das schon oder ist es noch zu früh?

lg crystall und paul:-D

Beitrag von anka1974 11.02.06 - 18:19 Uhr

Hallo,
wir haben beim PEKiP darüber gesprochen und dort war die einheitliche Meinung, erst wenn die Kinder sitzen können. Auch in der Liegeposiition. Bei meinem hat der Herstellen das auch so in die Beschreibung geschrieben.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von beni76 11.02.06 - 18:36 Uhr

Hallo Crystall
Na wenn´s nicht mehr passt bleibt Euch ja wohl nix mehr anderes übrig! Unser "Kurzer" Ist noch keine 3 Monate und misst jetzt schon 61cm#schock!
Der wird auch nicht mehr ewig in die Wanne passen... Aber ich kann 1. nicht nur drinne bleiben und 2. kann ich mir keinen neuen Wagen kaufen!
Also werde ich den Buggyaufsatz nehmen, in Liegeposition stellen und ab in den Wintersack stecken!Solange es noch irgendwie geht, werde ich ihn allerdings noch in der Wanne lassen!
Nützt ja nix, wir konnten ja nicht wissen, dass die so schnell soooo groß werden!

Liebe Grüße
Beni und "Lulatsch" Lino

Beitrag von kikiju 11.02.06 - 19:10 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist schon 7 1/2 Monate und liegt noch in der Babyschale (Hartschale).Er wiegt 9250g und ist 68cm groß.Die Schale passt mit Schneeanzug noch genau...
Fellsack habe ich nicht ,nur noch eine warme Fliesdecke und die Schale ist zum zumachen.
Justus beschwert sich nicht,er liegt noch gerne eng eingekuschelt.Unsere Krankengymnastik meinte, ich solle ihn ruhig noch ein paar Wochen darin lassen,da Justus es auch ok findet und gab mir den Rat ihn öfters auch mal auf den Bauch zu legen (dann hat er noch mehr Platz).Justus findet das prima!
Mir ist der Sportaufsatz auch noch zu offen,auch mit Fußsack und sitzen kann Justus noch nicht.
Gruß Kerstin