Fruchtwasser???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julii 11.02.06 - 17:51 Uhr

hallo,

mein fa fragt mich bei jeder vu ob ich fruchtwasser verliere.
Jetzt meine frage, wie merke ich das denn ?

hab öfter mal ein paar tropfen in der hose, aber das kann ja auch ausfluss oder urin sein.

kann mir jemand helfen?

lg nicole mit #sternchen und #ei 17 ssw

Beitrag von kleine_kampfmaus 11.02.06 - 17:54 Uhr

Hi Nicole,

komische Frage - meiner fragt mich das nie?! #kratz

Egal, Fruchtwasser ist geruchlos, farblos und man kann es nicht zurückhalten wie Urin. Aber da vermehrter Ausfluss in der SS sehr häufig ist, sind die Tropfen sicher Ausfluss.

Frag ihn doch beim nächsten Mal einfach, ob er eine konkrete Veranlassung zu der Frage hat o. ob das nur Routine ist. Erzähl ihm von den Tropfen und dass du unsicher bist, obs FW ist.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (32. SSW)

Beitrag von anka1974 11.02.06 - 17:54 Uhr

Hallo,
als ich Fruchtwasser verloren habe, hab ich es am Geruch erkannt. Es war bei mir zwar auch das 1. Kind, aber es roch so merkwürdig, das ich es erkannt habe.
Irgendwie riecht es süßlich. Meine Hebamme hat uns auch den Tipp gegeben es zu probieren (soll süßlich schmecken), hab ich aber nicht gemacht, da ich es ein bißchen arg gewöhnungsbedürftig fand.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von julii 11.02.06 - 18:26 Uhr

hallo,

#danke für deine antwort.

kann man fruchtwasser überhaupt verlieren, wenn der mumu fest verschlossen ist?

war am do beim arzt und es war alles in ordnung, gebährmutterhals vollständig vorhanden und mumu zu.



lg