Was ist unterschied zwischen R-1 und R-2 ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von birgit19972001 11.02.06 - 18:02 Uhr

`Beim ersten und 2. Kind habe ich in der 38.-40. WOche R-2 im Mutterpass eingetragen bekommen, am Freitag ( 38.woche) steht R-1. Heist es dass das baby später kommen kann? mein termin ist zwischen 16.2-24.2. genaueres kann man nicht sagen wegen Eisprung und baby ist gross.

danke an all

Beitrag von jindabyne 11.02.06 - 18:18 Uhr

R-1 heißt, dass die Gebärmutter bis einen Finger breit unter den Rippenbogen reicht

R-2 heißt, dass die zwei Finger breit drunter liegt.

Das heißt in Deinem Fall eigentlich nur, dass die Gebärmutter jetzt ein bisschen größer ist als bei den anderen SS, über den Geburtszeitpunkt sagt das aber nix aus!!!

LG Steffi (26.SSW)