Mein Wochenplan

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von heike1276 11.02.06 - 18:02 Uhr

Hallo ihr lieben #koch

Meine Woche sieht wie folgt aus:

Mo: Ravioli ( muß schnell gehen, da ich mit dem Großen ins KH muß )
Di: Thunfisch - Lasagne
Mi: Königsberger Klopse mit Kartoffeln
Do: Buletten mit Rahmkarotten, Bratensauce und Kartoffeln
Fr: Linseneintopf mit Knacker
Sa: Milchnudeln und Milchreis ( kann jeder selbst entscheiden )
So: Nudeln mit Hackfleisch, Pilzen und Tomatenmark ( ein Rezept von meiner Freundin aus Kanada )

Und wie sieht es bei euch so aus?

LG
Heike #mampf

Beitrag von tasco 11.02.06 - 18:58 Uhr

Hey,

gibst du mir bitte das rezept für die thunfisch - lasagne? das wäre was für meinen schatzi.. :-)

hurdy@gmx.de

Beitrag von heike1276 11.02.06 - 19:17 Uhr

Aber gerne doch, weiß aber nicht, wie sie schmeckt. Mache sie auch zum ersten mal:

Thunfisch-Lasagne (4 Portionen)

800 g Tomaten
240 g Thunfisch im eigenen Saft (Dose)
200 g Mais (Dose)
4 TL Halbfettmargarine
2 EL Mehl
250 ml fettarme Milch
2 TL italienische Kräuter
Salz, Pfeffer
geriebene Muskatnuss
75 g Schafkäse
8 Lasagneplatten, trocken

Tomaten in Würfel schneiden, Thunfisch zerpflücken und beides mit Mais vermengen. Margarine erhitzen, mit Mehl bestäuben und verrühren. Milch angießen, glatt rühren und kurz erhitzen. Mit Kräutern, Salz, Pfeffer und Muskatnuss kräftig würzen. Schafkäse zerkrümeln und unter die Sauce rühren.
4 Lasagneplatten in eine Auflaufform (24 x 28 cm) legen, mit Thunfisch-Gemüse-Mischung belegen und mit Sauce begießen. Das Ganze wiederholen und mit Sauce abschließen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas Stufe 3) auf mittlerer Schiene ca. 30 Minuten überbacken.

LG
Heike #mampf

Beitrag von claubit0206 11.02.06 - 20:20 Uhr

Hallo,
hört sich echtlecker an wie machst du die Milchnudeln?

Lg. Claudia

Beitrag von heike1276 11.02.06 - 22:42 Uhr

Hallo Claudia #koch

Du kochst einfach Milch und Nudeln separat und gibst die Nudeln nach dem Abgießen zur Milch. Mit Zucker abschmecken und fertig.

LG
Heike #koch

Beitrag von vonrogall 12.02.06 - 12:00 Uhr

Hallo!

Sind auch endlich wieder aus dem KH und der Kinderklinik zu Hause und werden unseren Speiseplan - wenn auch noch etwas unregelmäßig - kund tun:

12.02.2006 Bratwurst mit Kartoffelbrei & Sauerkraut / Gemüse
13.02.2006 Spinat mit Rührei & Kartoffeln
14.02.2006 Hackfleischnudeln
15.02.2006 Mein Mann will kochen! Ich lass mich überraschen!
16.02.2006 Wir gehen essen! Mein Mann hat Geburtstag!
17.02.2006 Maccaroni mit Fleischwurst & Käse
18.02.2006 Kartoffelsalat & Würstchen (aber erst Abends - mittags ne Suppe)
19.02.2006 Braten mit Kartoffelklössen & Rotkraut
20.02.2006 Nudeln mit Soße

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von snoopyeva 12.02.06 - 15:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch#fest#baby#huepf#schrei#freu#fest zu Eurer Kleinen! Hattet Ihr `ne gute Geburt/ KS? War geplant KS oder täusch ich mich? Geht es Euch gut? 10 Tage nach der Entbindung schon Essenspläne aufstellen, wow!!! Da hab ich noch meinen Mann uns versorgen lassen. Oder TK- Zeug gegessen. Also alles Liebe #liebeund Gute an Euch und Eurem neuen Erdenbewohner!!!
Liebe Grüße, eva

Beitrag von franleo 13.02.06 - 07:49 Uhr

Hallo Heike!

Habe grade die Angebote vom Schlachter und Supermarkt studiert #kratz und habe nun den ungefähren Wochenplan aufgestellt:

Montag: Cevapcici mit Reis und Erbsen und Wurzeln

Dienstag: Königsberger Klopse (hast mich auf eine gute Idee gebracht; hatten wir lange nicht und Hack ist auch grade im Angebot #freu)

Mittwoch: Rinderrouladen mit Kartoffeln und Gemüse

Donnerstag: für meinen Mann Rindersteak, für die Kinder und mich Nudeln mit Tomatensauce (fahre vormittags mit Schwiegermama zu Schwiegerpapa ins KH, also muss es schnell gehen)

Freitag: Milchreis und Grießbrei mit Obst und Zimt-und-Zucker (wieder Krankenhausdienst ;-))

Samstag: da werden wir wohl Essen gehen oder uns etwas kommen lassen #freu - endlich mal nicht kochen

Sonntag: Hot dogs und Hamburger (und auch hier geht es wieder ins KH ;-))

Bin mal gespannt, ob ich diesen Wochenplan einhalten kann ;-).

Außerdem ist diese Woche Großputz angesagt #freu. In 2 Wochen ist bei uns Sperrmüll und dann muss alles Überflüssige weg! Mir fällt hier im Moment echt die Decke auf den Kopf, ich will endlich wieder Sommer und Sonne!!!!!

LG und eine schöne Woche

Anne #blume