text im ehering

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lana77 11.02.06 - 18:03 Uhr

hallo zusammen

wir haben die möglichkeit, in unseren eheringen einen handschriftlichen text eingravieren zu lassen. es kommt mir leider nix gescheites in den sinn... ich dachte an etwas lateinisches oder griechisches... oder so? habt ihr mir ideen? oder was würdet ihr hineinschreiben?

#danke schon in voraus und liebe grüsse

lana77

Beitrag von yamie 11.02.06 - 18:12 Uhr

wir haben den gleichen text eingravieren lassen, wie wir ihn auch in unseren verlobungsringen haben: "Für immer Dein"
dann name vom partner und hochzeitsdatum.

Beitrag von sunflower17677 12.02.06 - 10:30 Uhr

Hi Lana,

in unseren Ringen steht "omnia vincit amor" (Ovid: Die Liebe besiegt alles) sowie Name des Partners und Hochzeitsdatum Passte auch alles rein trotz meines sehr kleinen Ringes :-)

Alles Gute!
sunflower17677

Beitrag von kathathom 13.02.06 - 11:28 Uhr

unsere Bekannten haben folgenden Text drin:

UKHDW soll heissen: unsere kleinsten
Handschellen der Welt....

ist Geschmackssache, gell??

Beitrag von kathathom 13.02.06 - 11:29 Uhr

Ach ja,bei mir ganz klassisch und altmodisch:

Der Vorname meines Mannes und unser Hochzeitsdatum.---

LG

Beitrag von jazzanova05 13.02.06 - 14:39 Uhr

Freunde von uns haben ihre Namen und das Datum in ihrer Handschrift beim jeweils anderen eingravieren lassen....

Wir haben es ganz klassisch, Name und Hochzeitstag....

LG Daniela