Gleich nochmal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mara_charleen 11.02.06 - 18:11 Uhr

hallo ihr lieben Kugelbäuche.....

naja ich hab meine kugelzeit seid knapp 5 monaten beendet und frage mich immer wieder soll ich oder soll ich nicht....

Ich möchte so gerne noch ein baby hinterher aber bin mir nicht sicher ob das wirklich so perfekt wäre.
Wer steckte in der situation zwei geburten kurz nach einander erlebt zu haben und wie verstehen sich die kinder jetzt wenn sie älter sind??

Danke für eure antworten

Liebe grüße kathrin

Beitrag von benpaul6801 11.02.06 - 18:31 Uhr

hallo,
ich habe vorhin schonmal auf ein ähnliches posting geantwortet.
meine freundin hat auch kurz nacheinander kinder bekommen,und bereut es nun fast schon.sie kann der etwas grösseren nicht so gerecht werden,wie sie gern möchte.das baby nimmt nunmal mehr zeit ein,und die kleine rebelliert nun ständig.fängt an zu beissen,auch das baby wenn die mutter nur mal schnell auf klo geht.mir persönlich wäre es viel zu viel,wenn ich nicht beiden gut gerecht werden könnte.
meine andere bekannte wurde unfreiwillig nochmals schwanger nach 6 monaten.sie entschied sich nach langem überlegen dafür.der arzt sagte von anfang an,das man dem körper ein jahr pause gönnen sollte.sie wollte es aber besser wissen.bei jeder untersuchung sagte er es ihr wieder,um ihr nicht allzu grossen hoffnungen zu machen.im 4. monat hat der körper es abgestossen.
das sind nur die erfahrungen die ich kenne.ich würde,wenn ich an deiner stelle wäre,mir und dem baby etwas mehr zeit geben...und dein kind braucht sicher auch ne weile noch deine volle aufmerksamkeit.
liebe grüsse,yvonne 18.ssw+1 sohn 4,5 jahre.